Matrashaus im Zentrum   124367
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Torsäule
2 Großer Bratschenkopf
3 Ausstieg Königsjodler (Klettersteig)
4 Lamkopf
5 Schönfeldspitze
6 Hochsailer
7 Watzmann

Details

Aufnahmestandort: 50m nördlich des Matrashauses (2941 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 03.09.2011
Tour auf den Hochkönig mit Übernachtung im Matrashaus, das genau auf 2941m am Gipfel steht. Herrlicher Sonnenuntergang nach einem Regenschauer und am Morgen dann dieser wunderbare Sonnenaufgang.
Der Aufstieg erfolgte über die Mittenfeldalm durch das Kar mit der Toräule, den Abstieg wählte ich durch das Birgkar.
Das Pano besteht aus 13 HF-Aufnahmen bei ISO 400, Brennweite 5mm, Blende 6,3 und Zeiten von 1/160 bis 1/800 Sekunde
Bei der Beschriftung bitte ich um Unterstützung, kenne mich in der Gegend nicht so aus!
PS: Die Gebietszuordnung stimmt glaube ich nicht - wie kann ich ein neues Gebiet definieren?

Kommentare

I like it 
Very nice warm light, and of landscape, of course
06.09.2011 08:27 , Konrad Sus
Tolle Stimmung !! Der Hochkönig ist der höchste Gipfel der Berchtesgadener Alpen denke ich. VG HJ
06.09.2011 08:54 , Hans-Jürgen Bayer
großartig! LG, Michi
06.09.2011 09:11 , Michael Strasser
fabelhafte Beleuchtung!!
06.09.2011 09:18 , Uta Philipp
Toll gemacht, Zeitpunkt gut gewählt!
Gruß Klaus
06.09.2011 10:19 , Klaus Brückner
Sehr gelungen! Und erinnert mich spontan an meine erste 'richtige' Bergtour, im zarten Alter von 10 Jahren, samt Übernachtung im Matras-Haus. Von schlafen konnte allerdings nicht die Rede sein, da ich dauernd wieder etwas von den Unmengen Skiwasser, das ich am Abend getrunken hatte, loswerden musste (damals gab's hier nur Plumpsklos, da prägt sich das dann doppelt gut ein).

lg
Hannes
06.09.2011 10:21 , Hannes Brunner
Traumhaft!
Hans-Jürgen hat schon recht. Hier ein Link zur Einteilung der Ostalpen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenvereinseinteilung_der_Ostalpen
06.09.2011 18:03 , Anton Theurezbacher
Wunderschön! Auf den Hochkönig möchte ich auch gerne mal ... bewundere ihn bislang immer nur als "Tauernhintergrund". :-) Danke und Gruß, Andre
06.09.2011 18:21 , Andre Hergemöller
Tolles Panorama Werner mit herrlicher Beleuchtung. Wurde auch schon mehrmals gesagt: Berchtesgadener Alpen wäre die richtige Gebietseinteilung und zum Beschriften gäbe es www.udeuschle.de als sehr guten Tool.

L.G. v.
Gerhard.
06.09.2011 23:38 , Gerhard Eidenberger
ganz großes Kino!

Der Teil zwischen Zeller See und Watzmann hätte auch ein eigenes Tele Panorama verdient! LG Seb
08.09.2011 16:35 , Sebastian Becher
no words 
simply best! Ciao
09.09.2011 19:31 , Mauro Masiol
Wunderschön!!!!

LG Kathrin
11.09.2011 14:13 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100