Am Abend nach dem Regen   125322
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Ausstieg Königsjodler (Klettersteig)
2 Lamkopf
3 Schönfeldspitze
4 Hochsailer
5 Üergossene Alm
6 Steinernes Meer
7 Watzmann

Details

Location: 50m nördlich des Matrashauses (2940 m)      by: Werner Maurer
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 02.09.2011
Nach dem trockenen Aufsteig auf den Hochkönig begann es zu regnen und ein starker Wind kam auf. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang klarte es aber wieder auf und die wenigen Leute, die am Matrashaus übernachteten, konnten (durch den starken Wind verursaschte) rasch wechselnde Lichtverhältnisse bewundern.
5 QF-Bilder, ISO 200, Blende 8, TV 1/100 sec, Brennweite 15mm

Comments

Mir persönlich gefällt diese Ansicht um vieles besser, als die Zentral-Sicht, welche du das letzte Mal präsentiert hast. Alles ist viel ausgewogener.
LG Christoph
2011/09/09 07:24 , Christoph Seger
Sehr stimmungsvoll, gute Arbeit! Wobei ich persönlich mir auch eine Variante links abgeschnitten ohne Haus vorstellen könnte, wäre vielleicht etwas ursprünglicher...

Grüße,
Jörg E
2011/09/09 08:20 , Jörg Engelhardt
mir gefällts sehr gut so!
2011/09/09 09:33 , Uta Philipp
Sehr schön! 
Verdient aber, wie schon erwähnt, ein neues Ausschnitts-Experiment. Die Pixel wären sicher noch vorhanden! ( ;- ))
Gruss Walter
2011/09/09 10:38 , Walter Schmidt
Wunderschönes Panorama, schöne Lichtverhältnisse!!! VG Wolfgang 
2011/09/09 12:01 , Wolfgang Schray
Ich will mit den beiden Panoramen den Gegensatz zu Abend- und Morgenstimmung am Hochkönig zeigen. Ein Telepano über das Steinerne Meer wird noch folgen, wenn ich aus den Karnischen Alpen zurück bin, bzw. wenn ich wieder für ein Pano freigeschalten bin.
2011/09/09 13:45 , Werner Maurer
Von mir auch **** explizit für diese Variante des Bildausschnitts mit der Hütte als Beobachter des zentralen Sonnenuntergangs. VG Martin
2011/09/09 18:01 , Martin Kraus
A masterpiece! Ciao
2011/09/09 19:25 , Mauro Masiol
herrlich! mir gefällt das Matrashaus, das in einer Ebene mit den Wolken zu sein scheint!
2011/09/09 20:40 , Michael Strasser
Sehr schön auch die Zeichnung auf dem Gletscher! VG, Volker
2011/09/09 20:45 , Volker Driesen
Toll... 
... ich bin beeindruckt von diesem wunderschönen Panorama Werner!!!

L.G. v.
Gerhard.
2011/09/09 22:51 , Gerhard Eidenberger
Was für ein Erlebnis Werner!
LG, Toni
2011/09/10 10:34 , Anton Theurezbacher

Leave a comment


Werner Maurer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100