Auf der Kühkarlspitze   72978
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Gehrenspitze
2 Hochwanner
3 Birkköpfe
4 Sägezahngrat
5 Kaltwasserkarspitze (2.4 km)
6 Rauhkarlspitze
7 Moserkarspitze
8 Schlichtenkarspitze
9 Vogelkarspitze
10 Östliche Karwendelspitze
11 Grabenkarspitze

Details

Aufnahmestandort: Kühkarlspitze (2464 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Karwendel      Datum: 10.09.2011
Ausgangspunkt war bei dieser Tour der Parkplatz in Scharnitz. Mit dem Fahrrad ging es in den vorderen Bereich des Rossloches wo ein kleiner Steig abzweigt, der ins Mosarkar führt. Auf ca. 1540 m (da wo der Steig den Mosarkarbach quert) die Abzweigung Richtung Großes Kühkar wählen. Dort wo sich der Weg verliert weglos durch das Kleine Kühkar bis hin an dem Süd-West Grat der Kühlkarspitze. Dann über diesem über sehr brüchigem Karwendelfels/schutt bis hin zu Gipfel den ein Großer Steinmann markiert.

Das Pano besteht aus 12 HF-Aufnahmen (Brennweite 26 mm (177 mm KB)) die um 10:59 Uhr entstanden.

Kommentare

Über den Berg in der Bildmitte schrieb einst Hermann von Barth: "Einer Dolchklinge gleich gen Himmel stossend!" Würde man zwar heute vielleicht anders ausdrücken, ein Traumberg ist es gleichwohl.
LG Michael
11.09.2011 11:47 , Michael Bodenstedt
Standort. K.hk..l.....e ? Reste der HB-VAM (28.8.72) entdeckt ? VG HJ
11.09.2011 12:23 , Hans-Jürgen Bayer
Mein Tipp:

Aufnahmestandort: Etwas unterhalb der Kühkarlspitze (wie auch HJB´s Tipp). Gipfel von links nach rechts: Kaltwasserkarspitze, Rauhkarlspitze und Moserkarspitze....

Gruß,
Jörg E
11.09.2011 14:11 , Jörg Engelhardt
Ich denke, Euch Dreien kann man im Karwendel auch nichts Unbekanntes mehr zeigen - oder ??
LGC
11.09.2011 17:32 , Christoph Seger
Keine Ahnung von Karwendel und Dolomiten.
Aber es ist dies ein besonderes Panorama!
Gruss Walter
11.09.2011 18:33 , Walter Schmidt
Danke für die Kommentare und Bewertungen. 
@Michael: Hermann von Barths "Beschreibung" der Kaltwasserkarspitze trifft es auf den Punkt. Spätestens seit gestern ist dieser Berg auch ein Traumziel von mir geworden. Dafür muss ich aber noch ein bisschen üben :-)

@Hans Jürgen: Nein, die Teile des Flugzeuges habe ich nicht entdeckt... was wahrscheinlich aber daran liegt, das ich nicht wie üblich durch das Große Kühkar sondern durch das Kleine Kühkar auf- und abgestiegen bin ;-)

@ Jörg: Kühkarlspitze ist der richtige Tipp- aufgenommen wurden die Aufnahmen aber direkt am Gipfel.

Ps: Auch noch herzlichen Dank für`s mitraten.
11.09.2011 20:20 , Hans Diter
.. und irgendwann einmal war das alles Meeresboden!! Eine verrückte Vorstellung!
Gruss Peter
11.09.2011 22:31 , P J

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100