Ein Wege ein Ziel   63877
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schrankarkogel, 3332 m
2 Schrankogel, 3497 m
3 Bockkogel, 3095 m
4 Hinterer Daunkopf, 3225 m
5 Ost Daunkogel, 3330 m
6 Niederer Sulzkogel, 2796 m
7 Bachleitenspitze, 2726 m
8 Gamskogel, 2813 m
9 Blockkogel, 3097 m
10 Hohe Seite, 2852 m
11 Hairlacher Seekopf, 3040 m
12 Lehner Grieskogel, 3038 m
13 Fundusfeiler, 3079 m
14 Hörndle, 2985 m

Details

Location: Weg zur Amberger Hütte (2080 m)      by: Christian Hönig
Area: Stubaier Alpen      Date: 13.09.2011
Morgens ist das Licht schön und die Luft noch kühl (6º).
Dieses erste Panorama, dieser wunderschönen Gegend möchte ich Jörg E. widmen, weil er die gute Idee & Planung hatte einen noch nicht panoramisierten Berg zu erkunden. Demnächst weitere Details zum Ziel :)
Leider sind einige Aufnahmen leicht verwackelt, aber da mir das Pano gefällt, teile ich es mit Euch.

10 dynamisch belichtete HF-HDR-Aufnahmen (der Kontrastumfang hätte auch mit internem HDR nicht gereicht) mit Sony a55 geschossen, gestrickt mit Hugin und aufgepäppelt mit PSE8
1. 1/30 f5 -0,3 16mm ISO 200 9:04 Uhr

Comments

Grüß Gott Christian 
Ein sehr schönes Panorama mit exzellender Schärfe.Behüt Dich Gott und LG Thomas
2011/09/14 17:12 , Thomas Janeck
Da ich weiß um welche Tour es sich handelt halt ich mal die Klappe und freue mich auf weitere schöne Panos von dort. Zu deiner Mail - als einfacher Wanderspaziergänger sicher doch zu extrem für mich. Servus HJ
2011/09/14 17:18 , Hans-Jürgen Bayer
gut und kompakt die Kurve gekriegt! LG Leonhard
2011/09/14 19:08 , Leonhard Huber
**** 
...von mir natürlich auch noch die formlosen vier Sternchen. Habe mich ja zeitglich 50 m weiter hinten mit einem ähnlichen Motiv versucht, ohne HDR bei diesen Lichtverhältnissen keine Chance....

lG,
Jörg E.
2011/09/16 13:21 , Jörg Engelhardt
Wirklich sehr toll. Bitte was ist der Unterschied zwischen "dynamisch belichtete HF-HDR" und "internem HDR" ?? Alles ohne Stativ - oder ??
LG Christoph
2011/09/16 21:17 , Christoph Seger
Christoph,

bei manueller Einstellung verzeiht HDR, normalerweise einen Belichtungsunterschied bis zu einer Blende ohne Problem, Meine Sony kann reguläres Bracketing mit bis zu 6 Aufnahmen aber auch internes HDR wobei ich sieben Einstellmöglichkeiten habe (Auto und 1-6) und nur zwei Aufnahmen ausgegeben werden, eine mit und eine ohne HDR um die bewegten Objekte fehlerfrei zu haben.
Hier habe ich quasi im letzten Eck des Panos zwei HDR's (intern) mit etwa 1,5 Blenden unterschied erstellt.

Herzliche Grüße,

Christian
2011/09/16 23:09 , Christian Hönig

Leave a comment


Christian Hönig

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100