"Nahaufnahme" (Entzerrt/ Reloadet)   75900
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Gr. Mößeler 3478m

Details

Location: Effnerplatz / München (520 m)      by: Christian Hönig
Area: Bayerische Voralpen      Date: 1.April 2007
Vielleicht kann mir jemand bei der Benennung der Gipfel helfen?
Ich sehe diese schönen Gipfel in München an so vielen Orten und immer sind sie unterwegs !-)
Na ja, ein kleines Rätzel ist auch dabei, aber wenn man das Bild auf der Google-Karte ganz nah ansieht, erfährt man mehr.

15 Bilder mit Sony/Ericsson Handy von Hand aufgenommen und leider immer noch mit PaVue gestitcht (diesmal wegen der variablen Abstände ziemlich aufwändig) .
Die Flecken und der Schmutz, im "Himmel" sind zum größten Teil gesäuberter, aber einige, habe ich wegen der Authentizität gelassen. Vielleicht wäre es auch auf panorama-photo.net , wegen der Örtlichkeit, besser platziert? Rausgekickt ist es ja schnell... aber die Gipfel würden mich trotzdem Interessieren. Danke an alle Kenner und an Adelholzener natürlich !-)

Comments

Der "Piz grande Stachus" scheint eine verzerrte Version des Gr. Möseler zu sein.
2007/06/08 00:15 , Leonard Tieck
@Leonard Tieck 
Danke für den Gipfel,
und das mit der Verzerrung stimmt. Mein Photoshop Elements ist auf 30000 Pixel beschränkt, aber um das Rauschen heraus zu bekommen habe ich die Pixelanzahl verdoppelt und es am Schluß nicht mehr weit genug gestreckt.
LG Christian
2007/06/08 16:26 , Christian Hönig
Wenn du mal Pano 281 anschaust, siehst du dass der Blickwinkel auf den Möseler ähnlich ist wie vom Riepensattel. Allerdings ist der Fotograf viel näher dran, so etwa auf dem gr. Greiner müsste er sein. Die Holbeinspitze hat starke Ähnlichkeit mit der Zsigmondyspitze, d.h. der ganze Kessel um die Berliner Hütte fährt auf der Trambahn spazieren.
2007/06/10 23:46 , Wolfgang Schmähling
Lieber Christian,
die Übereinstimmung mit Pano 281 welche Wolfgang anspricht ist wirklich bemerkenswert. Vorschlag: Kannst Du vielleicht dein Panorama teilen (also vordere Tram-Teil // hinterer Tram-Teil) um die Verzerrung wegzubekommen? lg Christoph
2007/06/11 12:48 , Christoph Seger
@Christoph Seger & Wolfgang Schmähling 
ich habe mich ans Werk gemacht und das Bild entzerrt. Die Ähnlichkeit ist frappierend (deswegen gleich die Betitelung des Gr. Mößelers).

Danke auch an Wolfgang Schmähling für die Info !-)

Christian
2007/06/13 22:22 , Christian Hönig
Das ist ja putzig, dieses Panorama 
Der Gr. Möseler nebst seinen Trabanten unverkennbar - und Wolfgang könnte mit dem Gr. Greiner als möglichen Aufnahmestandpunkt - zumindest für den Teil um den Möseler - recht haben. Denn dieses Adelholzener-Panorama hier ist wohl ebenso eine Montage aus verschiedenen Bergaufnahmen wie die anderen Varianten, die die Firma auf ihren Werbebannern verwendet.
(Editiert am 15.6.2007, 12:48)
2007/06/15 00:36 , Heinz Höra
Ausgleichend zu D. Schatzman
2009/03/07 14:29 , Christoph Seger

Leave a comment


Christian Hönig

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100