Die Bergprominenz rund ums Grödnertal   43587
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Saas Rigais
2 Piz Duleda
3 Muntejela
4 Col dla Pieres
5 Stevia
6 Col Raiser
7 Sellagruppe
8 Wolkenstein
9 Langkofel

Details

Aufnahmestandort: Nähe Seceda-Alm (2300 m)      Fotografiert von: Thomas Herbst
Gebiet: Dolomiten      Datum: 29.08.2011
Blick von der Hochfläche kurz vorm Innerraschötz gegen die Cirspitzen, Sellagruppe, Saas Rigais und Langkofel rund ums Grödnertal in Südtirol.
Fotografiert mit Cyber-Shot DSC-HX5V, 13 Hochformataufnahmen, gestitcht mit PTGui 8.2.

Kommentare

Schön wie du hier den Vordergrund in dein Pano mit einbezogen hast. Einzig die etwas abgesoffenen (dunklen) Bäume stören den Gesamteindruck ein wenig.

LG Hans
20.09.2011 10:08 , Johann Ilmberger
Hab versucht, die "abgesoffenen" Bäume wieder etwas hervorzuholen.
20.09.2011 10:30 , Thomas Herbst
Kann es sein, dass der Aufnahmestandpunkt nicht die Raschötz, sondern die Seceda-Alm ist?
Die Cirspitzen sind falsch eingetragen: Da sie sich hinter der rechten Schulter der Stevia verstecken, sind sie von hier gar nicht zu sehen. Die von dir so beschrifteten Spitzen sind Ausläufer von Puez/Geißler, also Piz Duleda und/oder Wasserkofel und Co.
Ich habe ein paar Beschriftungen ergänzt, die könnten dir bei der Orientierung helfen. Wenn du bei den Beschriftungen unsicher bist, kann ich dir das Tool von Ulrich Deuschle nur wärmstens ans Herz legen:
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/makepanoramas.htm
Ansonsten ein hübsches Dolomiten-Panorama, was naturgemäß etwas mit dem Gegenlicht zu kämpfen hat.
20.09.2011 14:37 , Robert Mitschke
Standort korrigiert 
Hallo Robert,
Du hast recht. Wir waren in der Nähe der Seceda-Alm, als wir die Fotos gemacht haben. Da es unser erster Urlaub im Grödnertal war, tue ich mich mit der Bestimmung der einzelnen Berge doch noch recht schwer. Danke für Deine Hilfe!
Gruß, Thomas
21.09.2011 09:11 , Thomas Herbst

Kommentar schreiben


Thomas Herbst

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100