"Im Licht angekommen"... :-))   123276
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 (-:)
2 Gaaler Törl 2100 m
3 Amachkogel 2312 m
4 Lärchkogel 2258 m
5 Schleifkogel 2048 m
6 Schleifkogel 2063 m
7 Zinkenkogel 2233 m
8 Perwurzgupf 2082 m
9 Schüttkogel 2049 m
10 Rottenmanner Tauern
11 Kl. Bösenstein 2395 m
12 Großer Bösenstein 2448 m
13 Sonntagskogel 2229 m
14 Kreuzkogel 2027 m

Details

Location: Felferalpe im hinteren Bärntal (1700 m)      by: Gerhard Eidenberger
Area: Seckauer Tauern      Date: 10.09.2011
Servus liebe Freunde!

Kein echter Sonnenaufgang, den ihr hier seht, ich durfte nur bis hierher noch im Schatten aufsteigen bevor mich die liebe Sonne schlußendlich "erwischte" :-))

Momentaufnahme im Aufstieg zum Gamskogel und Amachkogel auf der Felferalpe in den heimischen Tauern.

P.S.: Ich bin zwar inzwischen wieder etwas in den Bergen "vagabundiert", die Bildbearbeitung dauert aber noch etwas, deshalb zeige ich euch noch diesen "alten Hut".

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 6 RAW-Querformatbilder, freihändig,
ISO 80, 1/250s, F/8, Brennweite: 6,1 mm ( = 28 mm KB ),
Blickwinkel 270°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 10. September 2011, 08:33 Uhr MESZ (1.Bild),
aus dem Archiv.

Comments

Grüß Gott Gerhard 
Sehr schöne Farben,LG Thomas
2011/09/27 05:31 , Thomas Janeck
traumhafte Herbstfarben!Ganz links die rosa Reflexion würde ich noch wegschneiden.
2011/09/27 08:10 , Uta Philipp
Ganz tolle Lichtstimmung, klasse! Würde auch entweder Mitte der Sonne links schneiden oder die rosa Reflektion rausstempeln...

lG,
Jörg E.
2011/09/27 08:16 , Jörg Engelhardt
ganz tolle Lichtstimmung, diese Momente genieße ich auch immer. Vielleicht liegt es an meinem Monitor, so wirken die dunklen Schatten etwas rötlich. Hier ließe sich behutsam über die Tonwertkorrektur (isoliert für rot) in den tiefen Bereichen etwas herausnehmen. Ich kenne diese Situation auch, daß beim Nachregulieren am PC hier schnell ein partieller Farbstich entstehen kann. Vorwegnehmenderweise schon einmal 4*. LG Alexander
2011/09/27 09:07 , Alexander Von Mackensen
Tolle Hersbstfarben, sehr schönes Panorama,
lg Patrick
2011/09/27 13:52 , Patrick Runggaldier
Sehr schön!
2011/09/27 19:57 , Norbert Wiener
Sehr schön, Gerhard, gar kein alter Hut, zumindest was das Betrachtenswerte betrifft. Alten Hut hab ich auch noch reichlich auf der Festplatte, und kaum Zeit. LG Robert
2011/09/27 20:06 , Robert Viehl
Sehr schön Gerhard, aber eine Überarbeitung wie sie schon mehrfach gefordert wurde, würde sich sehr positiv auswirken!
LG; Toni
2011/09/27 20:46 , Anton Theurezbacher
Ein wunderschöner Herbstmorgen. Den rosa Fleck würde ich auch wegstempeln.
LG Manfred
2011/09/27 21:43 , Manfred Hainz
Lichtblick! 
Sehr gut wiedergegeben!
Gruss Walter
2011/09/27 23:42 , Walter Schmidt
***RELOAD*** 
Danke liebe Freunde für die zahlreichen Rückmeldungen und konstruktiven Kommentare. Ich habe die Farben etwas angeglichen, so in etwa hat es in Wirklichkeit aber schon ausgesehen und die Reflexion der Sonne entfernt.

Liebe Grüsse vom Gerhard.
2011/09/28 00:11 , Gerhard Eidenberger
Bravo!
2011/09/29 21:14 , Beatrice Zanon

Leave a comment


Gerhard Eidenberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100