Imster Klettersteig - Zwischenabstieg 360°   62836
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Muttekopf 2774m
2 Maldonkopf 2632m
3 Route
4 Route
5 Zwischenausstieg
6 Engelkar
7 Hintere Platteinspitze 2723m

Details

Location: Imster Klettersteig (2500 m)      by: Franz Kerscher
Area: Lechtaler Alpen      Date: 27.09.2011
Der Imster Klettersteig (Kategorie D/E) wurde schon 1989 angelegt und wird häufig beganngen. Er liegt oberhalb der Muttekopfhütte, beginnt auf der Höhe 2200m und führt über den steilen, teils senkrechten S-Grat auf den Maldonkopf (2632m). Vor der steilen Platte in der Bildmitte befindet sich die Möglichkeit eines Zwischenabstiegs.
Beschreiung der Tour: Vom Hahntennjoch über den Scharnitzsattel (2441m) zum Einstieg, über den Klettersteig zum Maldonkopf, dann weiter über den Grat zur Hinteren Platteinspitze (2723m), Abstieg über das Engelkar.

Comments

Sehr interessantes Panorama, auch durch den Nebel.

L.G. v.
Gerhard.
2011/10/03 21:12 , Gerhard Eidenberger
Eine beeindruckende Platte, die Möglichkeit des Austiegs wäre mir willkommen. LG Christoph
2011/10/03 21:22 , Christoph Hepp
kaum zu glauben, daß dies hier 360° abgebildet sind. beeindruckend die Verwerfungen rechts im Schattenteil. LG Alexander
2011/10/03 21:59 , Alexander Von Mackensen
Sowohl den Gipfel als auch den Zwischenabstieg (Wetter) habe ich in früheren Jahren schon mal erklommen bzw. genutzt. Tolle Ansicht. LG Robert
2011/10/04 20:54 , Robert Viehl
Gerade die aufsteigenden Wolken verleihen dem Panorama eine gewisse Dramatik, gefällt mir sehr gut.
LG, Toni
2011/10/06 16:15 , Anton Theurezbacher
Fesselnd! 
...als möchte das Pano etwas erzählen! Die sozusagen Disharmonie macht die Angelegenheit erst spannend
Gruss Walter
2011/10/06 16:20 , Walter Schmidt

Leave a comment


Franz Kerscher

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100