Auf der Mittleren Ödkarspitze   94345
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schafreither
2 Kuhkopf
3 Guffert
4 Östliche Ödkarspitze
5 Sonjoch
6 Birkkarspitze
7 Lamsenspitze
8 Grubenkarspitze
9 Kaltwasserkarspitze
10 Großer Bettelwurf
11 Olperer
12 Kaskarspitze
13 Serles
14 Habicht
15 Kleiner Solstein
16 Großer Solstein
17 Erlspitze
18 Reither Spitze
19 Hoher Riffler
20 Tschirgant
21 Große Seekarspitze
22 Marxenkarspitze
23 Hohe Munde
24 Westliche Ödkarspitze
25 Hochplattig
26 Kleine Seekarspitze
27 Breitgrießkarspitze
28 Gehrenspitze
29 Pleisenspitze
30 Hochwanner
31 Larchetkarspitze
32 Große Riedlkarspitze
33 Schneefernerkopf
34 Zugspitze
35 Alpspitze

Details

Aufnahmestandort: Mittlere Ödkarspitze (2743 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Karwendel      Datum: 03.10.2011
Wem die fast 1800 hm von Scharnitz auf die Birkkarspitze noch nicht reichen, kann seine Tour noch weiter fortsetzen. Ich habe an diesem Tag noch die Östliche und Mittlere Ödkarspitze "mitgenommen". Die Aufnahmen entstanden um 13 Uhr (Brennweite 6 mm (40.8 mm KB)).

Kommentare

Klasse! Glückwunsch zum Pano und dieser tollen Tour!

Aber schaust mal..: Da hat sich ein 1px-breiter türkiser "Rahmen" eingeschlichen...

lG,
JE
09.10.2011 00:22 , Jörg Engelhardt
Traumhafte Aussicht mit bester Schärfe. Nur der Horizont will nicht so recht ;-)
Da ich Hugin-Anfänger bin (ich verwende meist Panoramastudio), habe ich den Horizont bei dieser Software auch erst nicht in den Griff bekommen. Vielleicht hilft Dir - wie mir - dieser Link:
foto.oberreiternet.at/artikel/panoramen2/index.html
LG Jörg
09.10.2011 00:30 , Jörg Nitz
@ Jörg E: 
Danke für den Hinweis. Der Rahmen ist nun entfernt.

@Jörg N: Naja, mit der Horizontausrichtung kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Danke für den Link. Werde ihn mir mal anschauen. Ich meine aber so verkehrt ist der Horizont bei diesem Pano gar nicht !? Lg Hans D.
09.10.2011 00:33 , Hans Diter
Sehr schönes Panorama
09.10.2011 05:20 , Thomas Janeck
Schärfe und Bild hervorragend! Was den Horizont betrifft: Da gibt's hier schiefere - auch bei mir. Im rechten Drittel scheint er geringfügig abzufallen, stört mich aber nicht.
Nachdem die Brennweite anders als bei Kleinbild nicht mehr eindeutig ist wäre ich dankbar, wenn Du noch die entsprechende Kleinbildbrennweite angeben könntest. Bei meiner sony ist der Faktor ganz knapp 1,5, also 26 mm neu entspricht 39 mm Kleinbild. Aber dieser Faktor ist unterschiedlich.
Glückwunsch zu Tour und Pano
LG Michael
09.10.2011 09:34 , Michael Bodenstedt
buona pano
09.10.2011 09:52 , Valentino Bedognetti
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Bewertungen. 
@ Michael: Sorry habe ich mal wieder vergessen mit anzugeben ;-) Bei mir ist der Faktor 6,8 somit entspricht die Aufnahme 40,8 mm Kleinbild.
09.10.2011 10:14 , Hans Diter
Wildes Land großartig präsentiert.
LG Christoph
09.10.2011 10:25 , Christoph Seger
Schärfe und Kontrast sind wunderbar ebenso die Farben. Der Horizont ist, wie Michael schon bemerkte , etwas wellig. LG. Bruno.
09.10.2011 13:12 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100