Früh morgens am Hochkönig   32646
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Hochkönig (2941 m)      Fotografiert von: Markus Kitzmann
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 02.10.2011

Kommentare

Das ist mir persönlich von der Schärfe her ein bisschen zu "matschig", obwohl sich das natürlich gut mit den Pastell-Tönen verträgt.
LG Christoph
25.10.2011 22:59 , Christoph Seger
Von Standort, 
Farben und Beleuchtung her die schönste Übersicht über die Tauern, die ich bisher sah. Was die Unschärfe angeht, schließe ich mich meinem Vorredner an.
26.10.2011 10:44 , Matthias Knapp
ein wunderschönes Panorama, doch leider die schon erwähnte Unschärfe, die eine 4* Bewertung verhindert hat. Daneben stört der ungleich helle bzw. dunkle Himmel. Du hast hier vermutlich mit dem Polarisationsfilter gearbeitet, eine interessante und lohnende, aber nicht ganz leichte Angelegenheit bei Panoramen. Daher solltest Du versuchen, alles bis auf die Einzelbilder links vom Glockner behutsam abzudunkeln oder evtl. über die Tonwertkorrektur nachdunkeln. (bei ausreichend großen Überlappungen kein Thema) und dann noch einmal zu stitchen. Die möglichen Helligkeitsunterschiede der Berge fallen dann kaum ins Gesicht. Hier steckt noch Potential drin ;-))

LG Alexander
26.10.2011 20:19 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Markus Kitzmann

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100