Viggarblick   22197
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Habicht
2 Serles
3 Stubaital
4 Patscherkofel
5 Hohe Saile
6 Zugspitze
7 Brandjochspitzen
8 Innsbruck
9 Rumer Spitze
10 Rum
11 Hall i.T.
12 Bettelwürfe
13 Neunerspitze

Details

Aufnahmestandort: Viggarspitze (2306 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 16.Oktober 2011
Leider wollte mich die Patscherkofelbahn nicht mit hoch nehmen. Also wurde geschoben/gefahren, die Lanser Alm hoch, und dann zur Boscheben. Das ich mit dem Rad wirklich bis hoch auf die Spitze kommen würde, damit hätte ich nicht gerechnet. So traumhaft die Sicht war, so schön war dann auch die Abfahrt über den Issboden und die Sistranser Alm.

12HF-Aufnahmen
1/100s
f/16.0
Iso 100
18mm

Kommentare

Mit dem Radl auf die Viggar-Spitze ist für mich schon ein bisserl in die Kategorie "jugentlicher Übermut" einzuordnen; speziell weil dich die Bahn nicht mitgenommen hat (Warum eigentlich ??). Das sind dann doch rund 1400 Höhenmeter gewesen und die Wege sind speziell im letzten Viertel nicht mehr ganz so einfach befahrbar ...

Herzlichst Christoph

PS: Das Pano finde ich auch gut - schöner Vordergrund !!
06.11.2011 13:38 , Christoph Seger
Na, so ein Zufall. Ich stand am selben Tag auf der Viggarspitze. Als Wanderer hat mich die Gondel zum Glück mitgenommen ;-). Ich bin aber mit der ersten Gondel rauf und mit der letzten wieder runter, da ich aufm Glungezer war. Der Zirbenweg steht aber auch ganz oben auf meinem Mtb-Programm, aber nur wenn keine Lifte mehr fahren, weil sonst is da zu viel los. Aber auf die Idee mit der Viggarspitze bin ich noch nicht gekommen.
Schönes Pano übrigens!
06.11.2011 22:15 , Florian Kreß

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100