Im Wilden Kaiser   54654
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wendelstein
2 Sonneck
3 Kleine Halt
4 Gamshalt
5 Ellmauer Halt
6 Untersberg
7 Ackerlspitze
8 Loferer Steinberge
9 Gr. Hundstod
10 Leoganger Stoaberg
11 St Johann
12 Spielberghorn
13 Kitzbüheler Horn
14 Hoher Tenn
15 Großes Wiesbachhorn
16 Kitzbühel
17 Großglockner

Details

Aufnahmestandort: Treffauer (2304 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Kaisergebirge      Datum: 10.11.11
Der dritthöchste Kaisergipfel bietet einen guten Blick über die Ellmauer Halt zum Ostkaiser.
Die Tour durchs Schneekar zum Treffauer und übers Tuxeck auf der Südseite wieder hinunter ist eine wunderbare Runde. Leichte Kletterei im Absturzgelände sollte man schon sicher bewältigen.
Das Tuxeck ist inzwischen mit ein paar Drahtklammern entschärft.
Für den Abstieg war ich froh, Grödel zu haben, der Schnee in der abschüssigen schattigen Rinne unterm Tuxeck war hartgefroren.

6QF Raw Nikon D90, Hugin, Photoshop CS4

Kommentare

Uta, ich verneige mich.
Herzlichst Christoph
14.11.2011 23:06 , Christoph Seger
Herrlich... 
...mit den orangen Kontrapunkten (Flechten) zum Grünblau des HG!
lg Fredy
14.11.2011 23:19 , Fredy Haubenschmid
Sehr schön Uta
15.11.2011 05:12 , Thomas Janeck
Ich bin begeistert! Die scharfe Kante zwischen Licht und Schatten, der graue Fels und der blaue Himmel! Traumhaft!

Viele Grüsse,
Jochen
15.11.2011 07:08 , Jochen Gerlach
echt toll!

LG Kathrin
15.11.2011 20:56 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100