Klipperen 360 °   93035
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wannenkopf
2 Damülser Mittagsspitze
3 Holenke
4 Hoher Ifen
5 Widderstein
6 Zitterklapfen
7 Rote Wand
8 Dri Türm
9 Drusenfluh
10 Zimba
11 Schesaplana
12 Elsenkopf
13 Tödi
14 Gungern
15 Damülser Mittagsspitze

Details

Location: Klipperen (2066 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Bregenzerwaldgebirge      Date: 13.11.2011
Was für ein Herbst!!
Der Klipperen wird als Skitour häufiger bestiegen, im Sommer oder Herbst ist man allein. Und weil das Licht so wunderbar war, mussten wir uns beim Abstieg sputen, um noch in der letzten Dämmerung das Auto zu erreichen. Weil wir einfach nicht absteigen wollten ...
27 HF, 15.41 Uhr, 35 (52) mm, F/11, 1/250 sec.

Comments

Alles was du da beschreibst kommt mir so bekannt vor. Die herbstliche Einsamkeit auf den manchmal so überlaufenen Gipfeln, das Verweilen bis zu letzen Licht. Es sind wieder einmal herrliche Wochen.
Über die Qualiät deines Bildes muß ich nicht reden, sie ist top. Sehr gut gefällt mit die Staffelung der Bergketten in der rechten Hälfe des Bildes.
Herzlichst Christoph
2011/11/16 21:22 , Christoph Seger
grande pano. complimenti!
2011/11/16 21:53 , Valentino Bedognetti
Herrlich! Erinnert mich irgendwie an meine Tour vorgestern :-)

Schaut derzeit wohl fast überall so aus. Einzig ärgerlich ist, dass es nur 9 Stunden hell ist...da bleibt nicht viel Zeit.

Ich mag übrigens generell den November am liebsten in den Bergen. Die Sommersaison ist zu Ende, die Wintersaison hat noch nicht angefangen. Alle Hütten, Hotels und Gaststätten haben geschlossen, ebenso die Lifte. Überall eine herrliche Stille....

lG,
Jörg E
2011/11/16 22:25 , Jörg Engelhardt
Versierte Anwendung und ein schönes Motiv.
Schau ich gerne ein paarmal an!
Gruss Walter
2011/11/16 23:44 , Walter Schmidt
super Pano, hoffentlich bleibt's noch eine Weile so schön! Toni
2011/11/17 07:49 , Sieber Toni
Interessantes Panorama einer liebenswerten Landschaft. Eine zusätzliche Aufwertung deiner Panoramen könntest du durch leichte Aufhellung der Schattenpartien erreichen. z.B. in PS durch Tiefen/Lichter oder durch auch durch kleine Zusatzprogramme (Plug-ins). LG. Bruno
2011/11/17 19:33 , Bruno Schlenker
Einfach schweigen und genießen.. Hoffentlich hält die Wetterlage bis nächste Woche noch an! LG Seb
2011/11/17 21:47 , Sebastian Becher
Die drohende Dunkelheit... 
...steckt dir wohl noch sichtbar vor Augen (links) -
aber siehe da (rechts), die Sonne scheint ja noch (;-)
lg Fredy
2011/11/20 11:57 , Fredy Haubenschmid
Schöner 
geht's nimmer im Bregenzerwald. I a.
2011/11/21 22:57 , Matthias Knapp

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100