Westlicher Hochschwab vom Brandstein   33968
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Ötscher
2 Fadenkamp
3 Hochstadl
4 Mariazeller Gemeindealpe
5 Großer Zellerhut
6 Riegerin
7 Kleiner Grießstein
8 Hochtürnach
9 Grießstein
10 Schneeberg 2076m
11 Ringkamp
12 Schafhalssattel
13 Ebenstein
14 Schaufelmauer
15 Stangenwand
16 Zinken
17 Windgrube
18 Zumach
19 Buchbergkogel
20 Ilgner Alpl
21 Sonnschienalm
22 Zöberer Höhe
23 Meßnerin
24 Hörndlalm
25 Androthalm
26 Pribitz
27 Tragößer Tal

Details

Location: Brandstein (2003 m)      by: Werner Maurer
Area: Hochschwabgruppe      Date: 19.11.2011
Der Brandstein ist einer der entlegenen Berggipfeln des Hochschwabgebietes. Unsere Tour führte vom Bodenbauer (Gemeinde St. Ilgen) über Häuslalm, Sonnschienalm und Androthalm in 5 - stündiger Gehzeit auf den Gipfel. Den Rückweg wählten wir über die Wasserböden und den Schafhalssattel, wieder in 5 Stunden zum Auto. Dass man sich da in dieser Jahreszeit sputen muss, damit man nicht ins Finstere kommt, ist klar.
13 HF-Aufnahmen, ISO 100, Zeit 1/125, Blende 11

Comments

Endlich ein Blick vom Brandstein, wir haben vor ca. 10 Jahren an der Pfaffingalm umgedreht, weil es zu Regnen angefangen hat.
LG, Toni
2011/11/20 21:45 , Anton Theurezbacher
... stimmt - den Brandstein hat man zwar ständig vor Augen im Hochschwab-Gebiet, aber oben war ich (leider!) noch nie ...

Sehr schönes Pano!

LG Kathrin
2011/11/20 22:54 , Kathrin Teubl
... den werde ich auch noch "machen", aber ein schöner Vorabblick von dir Werner.

L.G. v.
Gerhard.
2011/11/21 15:43 , Gerhard Eidenberger

Leave a comment


Werner Maurer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100