Westlicher Hochschwab vom Brandstein   34641
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ötscher
2 Fadenkamp
3 Hochstadl
4 Mariazeller Gemeindealpe
5 Großer Zellerhut
6 Riegerin
7 Kleiner Grießstein
8 Hochtürnach
9 Grießstein
10 Schneeberg 2076m
11 Ringkamp
12 Schafhalssattel
13 Ebenstein
14 Schaufelmauer
15 Stangenwand
16 Zinken
17 Windgrube
18 Zumach
19 Buchbergkogel
20 Ilgner Alpl
21 Sonnschienalm
22 Zöberer Höhe
23 Meßnerin
24 Hörndlalm
25 Androthalm
26 Pribitz
27 Tragößer Tal

Details

Aufnahmestandort: Brandstein (2003 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 19.11.2011
Der Brandstein ist einer der entlegenen Berggipfeln des Hochschwabgebietes. Unsere Tour führte vom Bodenbauer (Gemeinde St. Ilgen) über Häuslalm, Sonnschienalm und Androthalm in 5 - stündiger Gehzeit auf den Gipfel. Den Rückweg wählten wir über die Wasserböden und den Schafhalssattel, wieder in 5 Stunden zum Auto. Dass man sich da in dieser Jahreszeit sputen muss, damit man nicht ins Finstere kommt, ist klar.
13 HF-Aufnahmen, ISO 100, Zeit 1/125, Blende 11

Kommentare

Endlich ein Blick vom Brandstein, wir haben vor ca. 10 Jahren an der Pfaffingalm umgedreht, weil es zu Regnen angefangen hat.
LG, Toni
20.11.2011 21:45 , Anton Theurezbacher
... stimmt - den Brandstein hat man zwar ständig vor Augen im Hochschwab-Gebiet, aber oben war ich (leider!) noch nie ...

Sehr schönes Pano!

LG Kathrin
20.11.2011 22:54 , Kathrin Teubl
... den werde ich auch noch "machen", aber ein schöner Vorabblick von dir Werner.

L.G. v.
Gerhard.
21.11.2011 15:43 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100