Sonnenuntergang hinter dem Mond   33557
previous panorama
next panorama
 

Labels

Details

Location: Alp Mora, Trin (2000 m)      by: Peter Tönz
Area: Adula/Tamina Alpen      Date: 18.07.2007
Auf der Retourfahrt einer Biketour. Ich habe diese Stecke bereits einmal abgestrampelt. Damals hatte es jedoch Nebel. Da heute schönes Wetter war habe ich die Kamera mitgenommen. Unterwegs traff ich eine Absperrung, die verhindern sollte, dass der Wanderweg benutzt wird. Da dachte ich, dass gilt nur für Touristen ;-). Und fuhr weiter.
Endlich am höchsten Punkt angelang. Und runter der Weg!!! Jedoch nicht weit. Nach etwa 1km war der Weg, der in den Stein gehauen war weg. Wegen Steinschlag! Also musste ich den ganzen Weg zurück fahren und stossen.
So wurde es nach 23 Uhr bis ich zuhause war. Jedoch habe ich dieses Bild auf dem Retourweg gemacht. Ich denke es hat sich gelohnt...

7x Hochformat. Freihand (auf Zaun abgestützt) während 1.7 sec.

Comments

Der Umweg hat sich doch gelohnt :-)
2007/07/18 07:07 , Johann Ilmberger
Peter, es hat sich gelohnt... 
sicher eine schöne Erinnerung und ein tolles Bild! Was ich nicht ganz verstehe: 7 Aufnahmen und trotzdem so ein kleines Panorama? Daher auch nur 3 Sterne.
2007/07/18 23:34 , Michael Spoerl
Tja das Problem war, dass es dunkel war und ich kein Stativ dabei hatte! Dauerte immerhin 1.7sec!!!
Darum habe ich 7 Hochformataufnahmen gemacht. Durch das Verkleinern der Bilder, kann man das Rauschen und ev vorhandene Bewegungsunschärfe, die durch das Zittern des Fotografen verursacht wird vermindern.
Der Rest wäre sowiso nicht so interessant gewesen, da es nur Himmel und Schwarz wäre. Und bei längerer Belichtungszeit wären die Farben im Himmel untergegangen...
2007/07/19 07:57 , Peter Tönz

Leave a comment


Peter Tönz

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100