Maighelsgletscher   13567
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Aletschhorn
2 Pizzo Centrale
3 Mönch
4 Lauteraarhorn
5 Schreckhorn
6 Galenstock
7 Tiefenstock
8 Rhonestock
9 Gemsstock
10 Dammastock
11 Gwächtenhorn
12 Sustenhorn
13 Fleckistock

Details

Location: Maighelsgletscher      by: Harry Dobrzanski
Area: Adula/Tamina Alpen      Date: 5.1.2011
Als Bitte nach oben ein Schneebild in der Hoffnung, dass es auch heuer ausreichend Schnee gibt...Im Januar 2011 konnte man sich diesbezüglich am Oberalppass nicht beklagen.
Die Skifahrer waren schneller als der Kameraschwenk, der noch ohne Panoramaabsichten erfolgte. Von daher ist es auch nicht sehr lang, aber mit prominenter Kulisse.
Bei der Gebietszugehörigkeit scheint es sich hier um umkämpftes Gebiet zu handeln, hallo Schweizer Armee, Obacht! Zumindest habe ich hier auf A-P mehrere Varianten gefunden, das Val Maighels zuzuordnen. Beim SAC-Führer läuft es unter Bündner Oberland oder Surselva. Oberalpgebiet oder Gotthardgebiet gibts noch nicht.

Comments

hoffentlich kommt nach diesem schönen aber dürren "Jahrhundertnovember (bis auf die Südwestalpen) bald dick der ersehnte Schnee. LG Alexander
2011/11/21 19:47 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Harry Dobrzanski

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100