Warten auf den Winter   83304
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Saalfelden
2 Biberg
3 Asitz
4 Leogang
5 Spielberghorn
6 Birnhorn
7 Brandhorn
8 Kuchelhorn
9 Persailhorn
10 Loferer Steinberge
11 Hochkranz
12 Seehorn
13 Kammerlinghorn
14 Hocheisspitze
15 Mitterhorn
16 Gr. Hundstod
17 Achselhorn
18 Watzmann
19 Hoher Göll
20 Funtenseetauern
21 Riemannhaus
22 Schönfeldspitze
23 Sommerstein
24 Selbhorn
25 Hochkönig

Details

Aufnahmestandort: Breithorn (2505 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 19.11.11
Nachdem wir den Südwandsteig in der Sonne hinaufgestiegen waren, wurde der normalerweise harmlose Abstieg nach Norden durch hartgefrorene Schneefelder heikel. Grödel hätten uns sehr viel eleganter aussehen lassen!!

8 QF Nikon D90, Photoshop CS4

Kommentare

Ein schöner Blick. Aber auf den Winter - besser auf Schnee - muss man wohl noch länger warten...

lG,
Jörg E.
24.11.2011 19:44 , Jörg Engelhardt
wunderbarer Panoramablick nur werden wir wohl noch etwas warten müssen - übrigens der November wird der Trockenste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen: wenn die schwache Kaltfront diesen Sonntag nur Wolken bringt: 0 mm Niederschlag! LG Alexander
25.11.2011 07:42 , Alexander Von Mackensen
Ich mag die Schärfe.
25.11.2011 09:57 , Beatrice Zanon
Diese Gegend ist eine Wucht! 
Super Panorama, man kann sich die Dimensionen gut vorstellen! Bin mal vom Hochkönig zum Riemannhaus gegangen- ausser Steine nur mehr Steine!
25.11.2011 15:19 , Werner Maurer
Die Steilwände mit der Hochfläche hast Du sehr gut in Szene gesetzt.
LG, Toni
26.11.2011 11:11 , Anton Theurezbacher
Der Blick von einer Eckzinne in eine "Burg" hinein ist immer spannend.
Als ich begonnen habe, hier Bergbilder anzusehen, war noch wenig in den Berchtesgadener Alpen zu sehen, aber dank Deines segenreichen Wirkens ändert sich das ja immer mehr.
Was ich übrigens nie verstehen werde - hier sieht er zwar nicht so spitz aus wie von W- warum so ein alleinstehender wohlgeformter Zahn wie der Hundstod keinen schöneren Namen abbekommen hat. Hochwieshorn, Hintere Seespitze usw. wäre doch viel schöner. Ist offenbar damals nicht vom Tourismusmarketing benannt worden.
26.11.2011 14:35 , Harry Dobrzanski
Schade nur, dass der Glockner fehlt.
27.11.2011 00:11 , Darius Müller-Wohlfahrt
... bei dem Wetter warten wir doch gerne. Wollen wir wetten ... vor dem 10.12. schneit es !!
Herzlichst Christoph
27.11.2011 03:10 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100