Meine erste Tour in den Ötztaler Alpen   43363
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schalfkogel
2 Kleinleitenspitze
3 Querkogel
4 Karlesspitze
5 Mutmalspitze
6 Mittel Marzelspitze
7 Westliche Marzelspitze
8 Similaun

Details

Aufnahmestandort: Auf den Sömen- beim Aufstieg zur Kreuzspitze (2900 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 20.11.2011
Da das Ötztal von meinem Wohnort doch recht weit weg ist, wollt ich wenn ich schon so lange unterwegs bin wenigstens auf einen gescheiten Gipfel :-). So entschied ich mich ohne lange zu zögern für die Kreuzspitze (3455 m). Ausganspunkt dieser Tour war der Ort Vent (1890 m) am Ende vom Ötztal. Der Aufstieg führt vorbei an der Martin-Busch-Hütte (2501 m) zum Gipfel. Am Sonntag waren die Wanderverhältnisse trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit selbst in dieser Höhe erstaulich gut. Abgesehen von einigen Eisplatten die es auf der Fortstraße zur Hütte zu übergueren galt, bereitete der Aufstieg keinerlei Schwierigkeiten.

Ein paar technische Daten:
Canon Powershot G12, 7-Querformataufnahmen, freihändig (ab 11:16 Uhr)
ISO 80
1/2000 s
F/3,2- 4,5
Brennweite:6 mm (= 28 mm KB).

Kommentare

...mir scheint, Du hast hier den Winter gefunden, den zur Zeit alle suchen :-)

Und ein schönes Pano mitgebracht!

Gruß,
Jörg E.
26.11.2011 00:04 , Jörg Engelhardt
Tip, Top Hans!!

L.G. v.
Gerhard.
26.11.2011 13:20 , Gerhard Eidenberger
Servus Hans
du bist ja wirlklich recht schnee-afin!! Ich muß bei deiner Bemerkung zu den Eisplatten schmunzeln, die vereisten Bäche und Wasserrasten sind zur Zeit wohl wirklich die größte Gefahrenquelle ;-)
Herzlichst Christoph
27.11.2011 03:23 , Christoph Seger
Sehr schön!

LG Kathrin
27.11.2011 21:33 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100