herbstfarbensymphonie ii   84316
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Rosskopf (2891 m)      by: Dirk Becker
Area: Ötztaler Alpen      Date: 28.10.2011 - 14:53
Im Abstieg vom Zerminiger entstand das Geschwisterpanorama zu meinem zuvor veröffentlichten (#17696). Da es am selben Tag mit ähnlichem Blickwinkel entstand, wähle ich auch denselben Titel. ich selber mag gar nicht entscheiden, welches mir besser gefällt, doch insgeheim tendiere ich zu diesem hier. Der Aufnahmestandpunkt ist deutlich höher (irgendwo in der Nähe vom Rosskopf, noch weit vom Niederjöchl entfernt), doch der Tiefblick ist bereist gewaltig und die Herbstfarben brennen... - Außerdem ist der Blick in die Dolomiten noch umfassender (das Zerminiger-Pano folgt ja noch).

Canon EOS550D - Canon EF-S 15-85 - Adobe Lightroom 3 1.4 - Autopano Pro 2.5.2 - Adobe CS5
10 Hochformataufnahmen (ISO-100 - f/11 - 1/400s - 24mm)

Comments

Hallo Dirk,
tolle Farben! Und die Schneegrenze wie mit dem Messer gezogen ;-).
VG, Volker
2011/11/28 22:42 , Volker Driesen
Sehr schön Dirk,
VG HJ
2011/11/28 23:54 , Hans-Jürgen Bayer
bellissima pano Complimenti!
2011/11/29 01:20 , Valentino Bedognetti
Erst beim zweiten Blick habe ich realisiert, dass dies hier eine neues Panorama ist! Hier gilt das bei der Grauen Wand gesagte ebenso. LG. Bruno.
2011/11/29 18:29 , Bruno Schlenker
Spannend... 
...die scharfe Schneegrenze und als Kontrast die leuchtenden Lärchen an den Talflanken!
lg Fredy
2011/11/30 11:14 , Fredy Haubenschmid
Wow !!
Herzlichst Christoph
2011/12/02 00:33 , Christoph Seger
Mir war gar nicht aufgefallen dass du auch auf a-p wieder unter den Aktiven weilst.. Zeit wird es ja - du hast einiges Aufzuarbeiten! Und der Anfang ist doch sehr sehenswert! LG Seb
2011/12/02 14:57 , Sebastian Becher
Dirk, das ist ja ein irrer Tiefblick und Weitblick. Wunderbar gemacht.

LG Hans
2011/12/02 15:00 , Johann Ilmberger

Leave a comment


Dirk Becker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100