Wanderer zwischen Licht und Schatten   93370
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Monte Peralba-Hochweißstein
2 Hochalpl
3 Monte Peralba/ Hochweißstein 2693 m Hauptgipfel
4 Weissteinspitze
5 Weißsteinspitzen
6 Torkarspitze
7 Cima della Varda (Viehlochspitze)
8 Zwölferspitz
9 Sonnstein
10 Soleck
11 Lesachtal
12 Riebenkofel 2383 m
13 St. Lorenzen im Lesachtal 1128 m
14 Millnatzensattel 1947 m
15 Lumkofel 2286 m
16 Gamskofel
17 Raudenspitze
18 Öffner Joch
19 Raudenscharte (Schönjöchl)
20 Edigon
21 Torkarspitze
22 Hohe Warte 2780 m
23 Seewarte (Wolayer See)
24 Monte Avanza
25 Jägersattel
26 Monte Chiadenis (Nordgipfel) 2490 m

Details

Location: Irgendwo (2000 m)      by: Uta Philipp
Area: Karnischer Hauptkamm      Date: 02.08.2011
Irgendwo zwischen dem Hochweißsteinhaus und dem Monte Peralba auf dem Bergkamm über dem Friedensweg, ich weiss noch nicht einmal genau, ob ich in Italien oder Österreich stand.
Vielleicht können mir die Spezialisten für dieses Gebiet wie zB Thomas Janeck bei der Gipfelbestimmung weiterhelfen?
Vielen Dank!

12 QF Nikon D90 Hugin, Photoshop CS4

Comments

Sehr schöne Stimmung!
2011/12/05 22:18 , Manfred Hainz
Tolles Panorama.
2011/12/06 10:17 , Beatrice Zanon
Feines Motiv... 
...mit tollen Kontrasten von Licht und Schatten,
auch die Wolken machen das Pano spannend!
lg Fredy
2011/12/06 10:43 , Fredy Haubenschmid
Sehr schön Uta, dein Standort dürfte noch in A bzw. an der Staatsgrenze liegen, wobei der Hochweißstein bereits zur Gänze in I liegt.

L.G. v.
Gerhard.
2011/12/06 15:48 , Gerhard Eidenberger
Wenn Du in die Schublade greifst, wartest Du sicher auf die kommenden Schneelandschaften. Nun ist es soweit!
Schöne Farben.
Gruss Walter
2011/12/06 22:48 , Walter Schmidt
Hallo Uta 
Ein wundervolles Panorama,Dein Standort ist nicht so genau zu bestimmen,es kann I oder A sein.Das Hochweissteinhaus steht in A,dazwischen zum M.Peralba verläuft die Grenze.Ich würde sagen der Berg rechts neben dem M.Peralba ist Weissteinspitz und Cima della Varda (Viehlochspitze),die zwei stehen direkt auf der Grenze.LG Thomas
2011/12/07 06:14 , Thomas Janeck
Aus meiner Heimat... 
Hi Uta !
Nach langer Abstinenz (dzt ein großes Projekt/ Abenteuer- und Walderlebniswelt Lesachtal in Arbeit) habe ich wieder mal bei AP vorbei geschaut. Einige Pano´s von mir werden nächstes Jahr folgen. Besonders angetan hat mir dein Bild von der Gemse (Hallo du Tier) mitsamt Beschreibung.
Zu deinem Bild:
Ich würde sagen, der Wanderer befindet sich auf italienischem Staatsgebiet. Der Grenzverlauf hier ist genau die Wasserscheide. Ich denke, dass das Wasser nach Italien rinnen würde.... Ich kenne diese Gegend sehr gut aus der Zeit meiner Grenzwachetätigkeit (Zoll). Einige Gipfel habe ich beschriftet. Vielleicht kannst Du die anderen (falschen) Namen weg löschen (3=Weißstein, 7= Zwölferspitze, Viehloch befindet sich hinter den Weißsteinspitzen und ist nicht sichtbar).
Ich hab ein Pano (ziemlich an der selben Stelle) von diesem Sommer als wir zu einer Klettertour (Monte Chiadenis) gegangen sind, gemacht. Das Pano ist gut geworden, allerdings habe ich festgestellt, dass ich mitten im Bereich des Mt. Avanza- Gipfels zu fotografieren begonnen habe- so passt der Beginn und der Abschlusss nicht gut. Vielleicht stell ich es mal rein. Ich bin ja noch am lernen.... Liebe Grüße, Andreas
2011/12/11 10:54 , Andreas ORTNER
- danke für die tolle Beschriftung und Beschreibung!
2011/12/13 22:29 , Uta Philipp
Tiefe 
Ein sehr schöner dreidimensionaler Raumeindruck.
2011/12/23 13:48 , Hans M

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the top 100