Oberalppass ...Neuauflage   103520
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Fellilücke
2 Piz Tiarms 2918 m
3 Piz Calmut
4 Piz Muraun 2897 m
5 Piz Malér 2790 m
6 Piz Cavradi 2612 m

Details

Location: Weg zum Tomasee (2120 m)      by: Walter Schmidt
Area: Urner Alpen      Date: 16.11.2011
Jegliches Grün fehlt, doch zwei rote Vehikel garnieren noch das Pano:
Ein Personenwagen und die Gotthard-Matterhornbahn (ganzjährig).
Freihand 16 hoch, 4 mm, f 8, 1/500 sek.
Dieser braune Anblick ist selten, in anderen Jahren ist die Landschaft schon in Schnee gehüllt.

Comments

sauber! Gruss Toni
2011/12/07 16:17 , Sieber Toni
Fantastisch Walter... 
...wunderschönes Panorama und diese herrlichen Braun- und Blautöne gefallen mir besonders gut.

L.G. v.
Gerhard.
2011/12/07 16:22 , Gerhard Eidenberger
Mir persönlich ein bisserl zu überschärft und unter Umständen ein bisserl zu sehr gesättigt. Summa Summarum aber SEHR SCHÖN.
Herzlichst Christoph
2011/12/08 12:25 , Christoph Seger
@Christoph 
...Du hattest Recht mit Deinem Zweifel, jetzt, nach der Neuauflage gefällt es auch mir besser.
gruss von Walter
2011/12/08 14:30 , Walter Schmidt
Oh ja - mir auch !!
Herzlichst Christoph
2011/12/08 14:42 , Christoph Seger
Ganz eingenwillige Farbigkeit am Piz Calmut die im ersten Augenblick an ausseralpine Topographie denken lässt. LG. Bruno.
2011/12/08 18:11 , Bruno Schlenker
Tolles Bild!- Besonders gut gefällt mir der Blick auf die Kurvenreiche Strecke. Ob ich da mit meinem 60 PS -"Monster" ;-) raufkommen würde ?! Lg Hans D.
2011/12/08 19:17 , Hans Diter
@ Hans ... 
... aber ja. Für den Notfall halt ein bisserl Wasser für den Kühler mitnehmen :-)
2011/12/08 19:32 , Christoph Seger
@ Christoph: 
Wenn nicht, gehe ich halt zu Fuß ;-)). Aber allzu oft, sollte ich es nicht zu sehr quälen- ein paar Jahre brauche ich es schon noch.. :-)
2011/12/08 20:28 , Hans Diter
Die braunen ... 
... (Pässe) sind manchmal auch die attraktivsten,
vor allem wenn sie noch mit rot garniert sind ...
...und wenn du zum Tumasee weitergewandert bist,
dann freu ich mich schon auf den blauen...(;-)
lg Fredy
2011/12/09 13:13 , Fredy Haubenschmid

Leave a comment


Walter Schmidt

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100