Oberrätkalk und Fleckenmergel 360°   143990
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Vorderseespitze 2889m
2 Feuerspitze 2852m
3 Holzgauer Wetterspitze 2895m
4 Freispitze 2884m
5 Ruitelspitze 2580m
6 Saxerspitze 2690m
7 Freispitztrapez
8 Jägerrücken
9 Parseierspitze 3036m
10 Dawinkopf 2968m
11 Rotspitze 2837m
12 Hoher Riffler 3168m
13 Rote Platte 2831m
14 Freispitzscharte

Details

Location: Freispitze Südostpfeiler (2870 m)      by: Franz Kerscher
Area: Lechtaler Alpen      Date: 18.08.2011
Vom Gipfel des Freipitz-Südostpfeilers bietet sich ein grandioser Blick auf die kantige Gipfelregion der Freispitze. Im Wechsel von Kalk und Fleckenmergel bildeten sich atemberaubende Grate am Freispitztrapez und Jägerrücken. Extreme Steilflanken zum gruseln!

Comments

sehr schön! Gruss Toni
2011/12/07 16:16 , Sieber Toni
Hervorragende Tiefenschärfe Franz, toller Blick. Nur die Übergänge im Horizont wohl durch Polfilter hervorgerufen stören ein wenig.

L.G. v.
Gerhard.
2011/12/07 16:21 , Gerhard Eidenberger
Sehr detailfeines Pano einer tollen Landschaft. Klasse Gipfel, scheint recht luftig zu sein. Hast du einen Polfilter verwendet?

lG,
Jörg E.
2011/12/07 16:32 , Jörg Engelhardt
Deine Aktivität... 
und fotografisches "Vermögen" (Fähigkeit ( ;- ))) sind Spitze lieber Franz.
Gruss Walter
2011/12/07 16:47 , Walter Schmidt
@Jörg. Ja, mit Polfilter. Es war schon gegen 16:45 und die Kontraste zwischen der hellen, sonnebeschienen Kalk- und der dunklen schattigen Mergelregion waren zu stark. Unglücklicherweise hatte ich die Belichtungszeit nicht fixiert. PtGui gleicht sowas normalerweise aus, hier war es aber zuviel.
2011/12/07 16:49 , Franz Kerscher
Klasse. 
Die rechte Hälfte mit dem Blick zur Parseierspitze gefällt mir besonders gut.
Ist das Gestein im Vordergrund rechts wirklich so viel heller als im linken Teil, oder scheint es nur so, vielleicht wegen der unterschiedlichen Besonnung?
2011/12/07 16:59 , Matthias Knapp
Gefällt mir sehr. Eher selten gezeigte Aussicht. Benutzt Du einen speziellen Filter?
LG Michael
2011/12/07 18:01 , Michael Bodenstedt
Wilde Gegend, schön präsentiert 
2011/12/07 18:43 , Werner Maurer
Ein paar kleine Schwächen sind schon zu sehen, aber als erwiesener Freispitz-Fan ist das natürlich auch für mich ein Leckerbissen. Absolut geniale Tour, die ich mit Sicherheit auch noch in Angriff nehmen werde. Gruss, Felix
2011/12/07 20:48 , Felix Gadomski
Stupenda!
Ma ci sono troppi difetti di giunzione delle immagini...
2011/12/07 23:28 , Gianluca Moroni
Toll !!!
Herzlichst Christoph
2011/12/08 12:26 , Christoph Seger
Nicht übel. Ein Panorama mit eigenwillig knorrigen Berggestalten und interessanter Geologie. LG. Bruno.
2011/12/08 18:09 , Bruno Schlenker
Wilde Landschaft ansprechend präsentiert **** 
2011/12/08 19:15 , Hans Diter
Frank, du hast tolle Panoramen hier, die mir alle sehr gefallen und sehr instruktiv sind!
Auch dieses hier ist top - mit abwechslungsreicher Geologie, die zu pitoresken Verwitterungsformen führt, und dem einzigen 3000er der Nördlichen Kalkalpen mit im Bild.

Wenn ich dir mal eine "3" gegeben habe, so sollte das nicht gegen das Pano "mit den drei Achen" gehen, welches ebenfalls von Motiv, Bildaufbau, Symmetrie, Qualität, ... her top ist. Ich finde einfach nur, wenn ich mir anschaue, was für tolle lange Panos hier - von anderen, aber auch von dir - teils reingestellt sind, sollte einfach eine "4" diesen vorbehalten bleiben. Wenn ich die "4" schon für ein kurzes, wenn auch sonst perfektes, Pano vergebe, so hab ich dann doch nach oben keine Möglichkeiten mehr offen. Diese Maßstäbe sollten einfach mal wieder etwas geradegerückt werden ... Eine "3" ist doch auch toll, und man sollte auf sie nicht beleidigt reagieren. O.K., mir steht das vielleicht nicht zu, mit dem bisher einen mikrigen, kurzen Pano hier drin, für das ich niemals "4en" erwartet, mich aber schon über eine "3" sehr gefreut hätte. Aber O.K., ich werde ab jetzt nur noch "4en" vergeben, da wo ich es für gerechtfertigt halte, und ansonsten eben die Klappe halten ...
2012/08/04 11:17 , Olaf Kleditzsch

Leave a comment


Franz Kerscher

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100