Schneestapfen...   113012
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Braunarlspitze 2649m
2 Landschaftseck 2610m
3 Landschaftskar
4 Törlspitze 2622m
5 Großstein 2632m
6 Grüntalspitze 2399m
7 Roßkar
8 Biberkopf 2599m
9 Gramaiserspitze 2420m
10 Hohes Licht 2651m
11 Mädelegabel 2644m
12 Gr. Schafkarspitze 2532m
13 Trettachspitze
14 Großer Krottenkopf 2656m
15 Kl. Schafkarspitze 2338m
16 Marchspitze 2609m
17 Illenspitze 2535m
18 Wannenspitze 2363m
19 Schönecker Scharte 2257m
20 Kreuzkarspitze 2587m
21 Noppenspitze 2594m
22 Sattelkarspitze 2552m
23 Gliegerkarspitze 2575m
24 Bretterspitze 2609m
25 Urbeleskarspitze 2632m
26 Hochvogel 2593m
27 kogelseespitze 2647m
28 Janni
29 Bockkarspitze 2606m
30 Plattigspitze W 2558m
31 Plattigspitze O 2548m
32 Parzinnspitze 2613m
33 Knittelkarspitze 2376m
34 Patti
35 Namloser Wetterspitze 2553m
36 Parzinnturm 2590m

Details

Aufnahmestandort: Steinkarspitze Nord (2450 m)      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 21.09.11
Der Tag nach der Schlechtwetterperiode - ein wahrer Traum. Die gezuckerten Spitzen lächeln uns bereits beim Frühstück an und versprechen uns einen wunderbaren Tag. Da fällt uns noch ein, dass wir ja den Klettersteig zur Steinkarspitze mitnehmen wollen. "Kein Problem" attestiert uns der Hüttenwirt - ein einfacher, auch familientauglicher Steig an der Steinseehütte. Unsicher ob der Gefährlichkeiten aufgrund des Neuschnees legen wir aber trotzdem unsere Sets an und machen uns auf den Weg. Der Rucksack bleibt liegen und nach sehr langwierigem Zustieg macht der Steig außerordentlich viel Spass - mit vereisten Sprossen und verschneiten Seilen gibt es manchmal sogar noch etwas kleinere Herausforderungen, ein idealer Gaudi nach dem letzten sehr harten Tag. Das gezeigte Pano ensteht auf dem Rückweg als ich meine beiden vorschnellenden Jungs mal zusammen "draufbekomme". Die Nordseite stellt sich natürlich etwas widerspenstiger dar als alle anderen, so ist der Rückweg zum Rucksack nochmal etwas anstrengend. Eine Version vom Gipfel bzw. Endpunkt des Steiges folgt noch. Bis dahin, Danke für's Betrachten.

IXUS 80
10 hochformate
ISO 80
18,6mm

hugin 10
Adobe PS6
FinepixViewer

Kommentare

klares Pano, schöne Farben!
08.12.2011 18:20 , Uta Philipp
Du Felix... 
Das ist ausgezeichnet, auch mit den zwei Leuten, mit einer gewissen "Pano-Action" sehr gut!
Gruss Walter
08.12.2011 18:22 , Walter Schmidt
Servus Felix,
auch bei dir hier gibt es ordentlich was zum bestaunen. :-)

LG Hans
08.12.2011 18:31 , Johann Ilmberger
"Kein Problem" ist immer eine super Ansage ...
LGC
08.12.2011 18:38 , Christoph Seger
Schönes Bild vom "Kurzwinter" im Herbst. Lg Hans D.
08.12.2011 19:10 , Hans Diter
schon lange nicht mehr so viel Schnee gesehen. LG Franz
08.12.2011 22:42 , Franz Kerscher
Bild und Text... 
...eine absolut gelungene Einheit!
lg Fredy
09.12.2011 11:23 , Fredy Haubenschmid
Ach Lechtal ist einfach immer wieder genial. Mir gefällt aber auch vor allem die Bildaufteilung!
16.12.2011 20:41 , Mr Dee
Servus Felix!!

Wart ihr eigentlich auch auf dem höchsten Punkt der Steinkar (Dein anderes Pano entstand ja auch net ganz oben)?? Oder war dass bei den Verhältnissen zu gefährlich?
Lg Hans
24.02.2013 19:20 , Hans Diter
Wir haben es schlichtweg nicht gemacht Hans :-D. Ich meine, die Zeit lief auch, da wir noch zum Württemberger Haus rüber sind. Also gefährlich siehts net wirklich aus, allerdings sind große Blöcke bei Neuschnee immer etwas tückisch und nicht gerade der größte Spaß. Was rede ich hier, das weißt Du ja selbst. Falls es Dich interessiert - der Klettersteig ist SEHR leicht, also mit viel Wohlwollen "B", bei diesen Verhältnissen aber deutlich interessanter, nur der Zustieg ist sehr mühselig. Von dem Zielpunkt im anderen Pano aus, ist es wohl kaum mehr als eine I+ zum echten Gipfel.
25.02.2013 01:00 , Felix Gadomski
Naja, macht ja nix ;-) Danke für deine detailliert Beschreibung! Das klingt ja nach einer interessanten Bergtour. Die kommt sofort auf meine Tourenliste. Vielleicht klappt es ja schon in diesem Jahr...
Lg Hans
25.02.2013 18:14 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100