Blick ins Montafon   92841
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Silvretta Skigebiet
2 Montafon
3 Schwarzhorn 2460 m.ü.M.
4 Bludenz
5 Zimba
6 Brandner Mittagsspitze 2557m.ü.M.
7 Schesaplana 2965m.ü.M.
8 Panüler Kopf 2856m.ü.M.
9 Hornspitz 2537 m.ü.M.

Details

Aufnahmestandort: Muttersberg b. Buldenz      Fotografiert von: Sieber Toni
Gebiet: Lechquellengebirge      Datum: 26.12.2010
freihändig mit der IXUS 200, Panoramastudio
Muttersberg ist eine Siedlung oberhalb der Stadt Bludenz in Vorarlberg, zu ereichen per pedes oder mit einer Seilbahn, die leider nicht jeden Tag fährt. Ein beliebtes Ausflugsziel mit schöner Aussicht über das ganze Tal, den Rätikon und in die Silvretta.
Vom 14. bis 27. März 1972, ereignete sich am Muttersberg einer der bisher größten Waldbrände Österreichs, bei dem etwa 100 ha Wald zerstört wurden. Schönes Wandergebiet, z.B. zum Hohen Fraßen (1.979 m) , Rundweg über Frassenhütte.

Kommentare

Schöne Stimmung 
werden wir am Stefanitag haben?
10.12.2011 08:32 , Werner Maurer
Danke Werner! 
Hoffentlich, obwohl, bei uns im Rheintal war's gestern beim Vollmond föhnig und die alten Leute sagen, wie's Wetter bei Vollmond ist, so soll's bis zum nächsten sein, also eher wärmer denn kalt, schau'n mir mal. schöne Grüsse-Toni
PS:Werner, hab's Datum korrigiert, so ein früher Hase bin ich auch nicht!
10.12.2011 08:39 , Sieber Toni
Ich meinte eigentlich wegen deinem Aufnahmedatum, das in der Zukunft liegt!
10.12.2011 08:44 , Werner Maurer
Hier ist Dir eine besonders schöne und qualitativ gute Momentaufnahme gelungen. Beeindruckend der filigrane Schatten der Nadelbäume auf der Schneefläche. Toll!!!
10.12.2011 10:24 , Robert Schmidt
Traumhaft... 
... auch die Strahlen der Sonne!!

Gruss
Gerhard.
10.12.2011 13:08 , Gerhard Eidenberger
So ein klares Blau 
an Weihnachten, ja das ist eine Verheißung, wenn die Tage endlich wieder länger werden. Da hast du einen ganz besonderen M0oment eingefangen!
Ich kann mich noch gut an diesen Tag bei uns im Bodenseehinterland erinnern; er hatte einfach ein besonderes Licht!
Frohe Weihnachten 2011 wünscht

Peter Rosendahl
10.12.2011 17:51 , Peter Rosendahl
Zauberhaft... 
...wie die Sonne durch die silbernen Wolken güxelt!
lg Fredy
11.12.2011 15:56 , Fredy Haubenschmid
Vielen Dank.. 
allen für die Kommentare und weiterhin "gut Schuss". LG Toni
11.12.2011 16:23 , Sieber Toni
Walter.. 
...ich weiss nicht, an welche Adresse Du die Nachrichten schickst, bisher habe ich nicht's bekommen, sonst wäre die Sache schon längst erledigt!
Gruss Toni
PS: tonimarroni@bluewin.ch
27.04.2015 20:30 , Sieber Toni

Kommentar schreiben


Sieber Toni

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100