Morning has broken III   82332
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Heimgarten (1600 m)      Fotografiert von: Johann Ilmberger
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 11.12.2011
Hier jetzt die von Fredy gewünschte 3 Strophe von "Morning has broken"

Ein Viertes gibst hier --> http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=9092


15 QF-Aufnahmen mit der Nikon D90 (Raw) + AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR

Blende: F/11
Belichtung: 1/40
ISO 160
Brennweite: 75 mm
freihand

Kommentare

Danke, Hans... 
...für deine speditive Weihnachtswunscherfüllung!
Du hast diese einmalige Morgenstimmung allerbestens ausgenutzt
und auch mehrfach sehr eindrücklich festgehalten!
Eine vierte Strophe kenne ich nicht,
aber ich zitiere gerne eine dt. singbare Uebersetzung der dritten,
die mir sehr passend zu deinen Bildern erscheint:

"Mein ist die Sonne, mein ist der Morgen,
Glanz, der zu mir aus Erden aufbricht!
Dank überschwänglich, Dank Gott am Morgen!
Wiedererschaffen grüsst uns sein Licht."
(engl. Text von E. Farjeon, 1931, dt. von J.Henkys, 1990)

lg Fredy
19.12.2011 15:02 , Fredy Haubenschmid
ganz gewaltig ! Gruss Toni
19.12.2011 16:49 , Sieber Toni
das ist wunderbar! Die Weitwinkelversion gefällt mir jedoch noch besser, auch weil der Horizont rechts nicht ansteigt.
19.12.2011 18:35 , Uta Philipp
Sehr schöner Abschluss deiner Serie. Der Horizont rechts sollte sich noch richten lassen. LG. Bruno.
19.12.2011 20:04 , Bruno Schlenker
Super gemacht Hans!
LG Michi
20.12.2011 01:47 , Michael Spoerl
Das goldene Licht ist phantastisch. Diesen Moment hast du ja fotographisch exzessiv ausgenutzt. Man sieht, er war es wert. Ich hoffe nur, dass du auch Zeit hattest, ihn kamerafrei zu genießen.
20.12.2011 14:54 , Jörg Braukmann
Hallo Jörg,
da hast du durchaus Recht. Solche Momente zu genießen und gleichzeitig zu fotografieren ist schwer unter einem Hut zu bekommen. Aber man versucht hier immer ausgeglichen zu sein.

Ja ich konnte es auch ohne Blick durch den Sucher genießen ;-)

LG Hans
20.12.2011 15:02 , Johann Ilmberger
Grandios. LG Robert
29.12.2011 22:11 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Johann Ilmberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100