Verlassene Alm (ein Blick zurück)...   104044
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Beginn Gsollmauer
2 Bärenloch
3 Bärenkarlkogel 1740 m
4 Frauenmauerhöhle Osteingang
5 Frauenmauer 1827 m
6 Neuwaldegg-Sattel 1575 m
7 Gsoll Alm 1201 m
8 E. Griesmauerkogel 2034 m
9 Griesmauerplan
10 TAC-Spitze 2019 m
11 V.Griesmauer 2015 m
12 Hirscheggsattel 1699 m
13 Richtung Polster

Details

Location: Gsoll Alm (1201 m)      by: Gerhard Eidenberger
Area: Hochschwabgruppe      Date: 16.10.2011
Servus liebe Freunde!

... zur Frauenmauer und ... diesem wundervollen Herbst:-))

Da es bei uns in der Steiermark (ausgenommen im Norden und in höheren Lagen) zurzeit noch keinen Schnee gibt, zeige ich euch noch ein kleines Archiv-Panorama.

Entstanden ist es beim Abstieg von der Frauenmauer (Pano 17883) über den Neuwaldeggsattel (Pano 17325). Das Nebelmeer im Südosten hatte sich hier schon aufgelöst.

Wenn man von Eisenerz kommend zur Frauenmauer aufsteigt ist die Gsoll Alm der einzige Stützpunkt unterwegs. Diese Alm war aber Mitte Oktober bereits geschlossen :-((
Ich dachte eine solche Almidylle würde auch zu Weihnachten passen...

*****************************************************
Ich wünsche allen Panorama-Freunden samt Familien auf dieser Webseite ein friedliches und frohes Weihnachtsfest!!!
*****************************************************

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 6 RAW-Querformatbilder, freihändig,
ISO 80, 1/400s, F/6, Brennweite: 6,1 mm ( = 28 mm KB ),
Blickwinkel: 190°, Öffnungswinkel linke Seite: 355°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp, IrfanView,
Orig.datum u. -zeit: 16. Oktober 2011, 15:12 Uhr MESZ (1.Bild).

Comments

Grüß Gott Gerhard 
Sehr schönes Gebiet,LG und behüti Gott,Thomas
2011/12/22 05:12 , Thomas Janeck
Merry x-mas to you too, Gerhrd. LG Jan.
2011/12/22 07:21 , Jan Lindgaard Rasmussen
...sieht noch recht sommerlich aus, obwohl gerade mal erst 2 Monate alt. Auch Dir hier ganz persönlich schon mal frohe Weihnachten!

lG,
Jörg E.
2011/12/22 08:24 , Jörg Engelhardt
Was soll man schon... 
...schneeweisse bringen,
wenn der Köcher noch voll bunter Sommer- und Herbstpanos ist (:-)
Auch dir, lieber Gerhard, wünsche ich bald einmal viiieel der weissen Pracht
und was noch viiieel entscheidender ist: Ein frohes Christfest!
Herzliche Grüsse aus dem eingeschneiten Prättigau von Fredy
2011/12/22 10:47 , Fredy Haubenschmid
Lieber Gerhard, 
auch dir schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!

PS: Das Pano ist sowieso :-) klasse. Besonders gut gefällt mit das linke Haus. Lg Hans D.
2011/12/22 15:02 , Hans Diter
Erinnerung an schönere Tage mit erfrischenden Farben. Fröhliche Weihnachten wünscht Bruno.
2011/12/22 16:54 , Bruno Schlenker
War Irritiert... 
...von der Grünheit. Dachte das steht schon lange da drin. Ich gebe zu ich lüge jetzt!
Trotz Grünheit, schöne Festtage, Zeit und Gesundheit. Und das persönliche Treffen ist eine einfach machbare Option für 2012.
Gruss Walter
2011/12/22 23:34 , Walter Schmidt
Schönes pano.Wunderbares Weihnachtsfest wünsch ich dir auch!
2011/12/23 23:57 , Beatrice Zanon
Sehr schönes Panorama, sind vor vielen Jahren bei Regen hier abgestiegen.
Auch Dir Gerhard, frohe Weinnachten!
2011/12/24 10:19 , Anton Theurezbacher
Schöööööön!

LG Kathrin
2011/12/28 12:37 , Kathrin Teubl

Leave a comment


Gerhard Eidenberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100