Verlassene Alm (ein Blick zurück)...   102993
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Beginn Gsollmauer
2 Bärenloch
3 Bärenkarlkogel 1740 m
4 Frauenmauerhöhle Osteingang
5 Frauenmauer 1827 m
6 Neuwaldegg-Sattel 1575 m
7 Gsoll Alm 1201 m
8 E. Griesmauerkogel 2034 m
9 Griesmauerplan
10 TAC-Spitze 2019 m
11 V.Griesmauer 2015 m
12 Hirscheggsattel 1699 m
13 Richtung Polster

Details

Aufnahmestandort: Gsoll Alm (1201 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 16.10.2011
Servus liebe Freunde!

... zur Frauenmauer und ... diesem wundervollen Herbst:-))

Da es bei uns in der Steiermark (ausgenommen im Norden und in höheren Lagen) zurzeit noch keinen Schnee gibt, zeige ich euch noch ein kleines Archiv-Panorama.

Entstanden ist es beim Abstieg von der Frauenmauer (Pano 17883) über den Neuwaldeggsattel (Pano 17325). Das Nebelmeer im Südosten hatte sich hier schon aufgelöst.

Wenn man von Eisenerz kommend zur Frauenmauer aufsteigt ist die Gsoll Alm der einzige Stützpunkt unterwegs. Diese Alm war aber Mitte Oktober bereits geschlossen :-((
Ich dachte eine solche Almidylle würde auch zu Weihnachten passen...

*****************************************************
Ich wünsche allen Panorama-Freunden samt Familien auf dieser Webseite ein friedliches und frohes Weihnachtsfest!!!
*****************************************************

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 6 RAW-Querformatbilder, freihändig,
ISO 80, 1/400s, F/6, Brennweite: 6,1 mm ( = 28 mm KB ),
Blickwinkel: 190°, Öffnungswinkel linke Seite: 355°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp, IrfanView,
Orig.datum u. -zeit: 16. Oktober 2011, 15:12 Uhr MESZ (1.Bild).

Kommentare

Grüß Gott Gerhard 
Sehr schönes Gebiet,LG und behüti Gott,Thomas
22.12.2011 05:12 , Thomas Janeck
Merry x-mas to you too, Gerhrd. LG Jan.
22.12.2011 07:21 , Jan Lindgaard Rasmussen
...sieht noch recht sommerlich aus, obwohl gerade mal erst 2 Monate alt. Auch Dir hier ganz persönlich schon mal frohe Weihnachten!

lG,
Jörg E.
22.12.2011 08:24 , Jörg Engelhardt
Was soll man schon... 
...schneeweisse bringen,
wenn der Köcher noch voll bunter Sommer- und Herbstpanos ist (:-)
Auch dir, lieber Gerhard, wünsche ich bald einmal viiieel der weissen Pracht
und was noch viiieel entscheidender ist: Ein frohes Christfest!
Herzliche Grüsse aus dem eingeschneiten Prättigau von Fredy
22.12.2011 10:47 , Fredy Haubenschmid
Lieber Gerhard, 
auch dir schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!

PS: Das Pano ist sowieso :-) klasse. Besonders gut gefällt mit das linke Haus. Lg Hans D.
22.12.2011 15:02 , Hans Diter
Erinnerung an schönere Tage mit erfrischenden Farben. Fröhliche Weihnachten wünscht Bruno.
22.12.2011 16:54 , Bruno Schlenker
War Irritiert... 
...von der Grünheit. Dachte das steht schon lange da drin. Ich gebe zu ich lüge jetzt!
Trotz Grünheit, schöne Festtage, Zeit und Gesundheit. Und das persönliche Treffen ist eine einfach machbare Option für 2012.
Gruss Walter
22.12.2011 23:34 , Walter Schmidt
Schönes pano.Wunderbares Weihnachtsfest wünsch ich dir auch!
23.12.2011 23:57 , Beatrice Zanon
Sehr schönes Panorama, sind vor vielen Jahren bei Regen hier abgestiegen.
Auch Dir Gerhard, frohe Weinnachten!
24.12.2011 10:19 , Anton Theurezbacher
Schöööööön!

LG Kathrin
28.12.2011 12:37 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100