Ein heller Stern über Betlehem   52872
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Großer Solstein
2 Karwendel
3 Schwarzhorn
4 Roter Kogel
5 Gallwieser Mittergrat
6 Hohe Röte
7 Brennerspitze
8 Lüsener Villerspitze
9 Villerspitze
10 Schafgrübler
11 Lüsener Fernkogel
12 Zischgeles
13 Stern über Betlehem ;-)

Details

Aufnahmestandort: Bei Abstieg von der Lampsenspitze      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 12.11.2011
Was man auf dem Bild sieht, ist zwar weder ein Stern noch in Betlehem aufgenommen – nachdem aber heute Weihnachten ist, finde ich den Titel ganz nett ;-) Es ist einfach nur ein stimmungsvoller Moment der beim Abstieg von der Lampsen im Stubai entstand. Ich wollt einfach mal die damals ganz neue Kamera ausprobieren und direkt in die Sonne fotografieren :-) - mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden (war ja immerhin der erste Versuch ;-)))…

Ein paar technische Daten:
Canon Powershot G12, 11-Hochformataufnahmen, freihändig (ab 13:55 Uhr)
ISO 80
1/1250 s
F/4,5
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB).

*************************************************************************************

Allen Panoramafreundinnen und Panoramafreunden wünsche ich ein tolles und erholsames Weihnachtsfest!!

*************************************************************************************

Kommentare

Auch Dir frohe Weihnachten Hans!
LG, Toni
24.12.2011 11:11 , Anton Theurezbacher
Mit dem Ergebnis kannst Du wirklich zufrieden sein. Ich wünsche Dir und den Deinen eine frohe Weihnacht !!
Herzlichst Christoph
24.12.2011 14:36 , Christoph Seger
Schliesse mit den Weihnachtswünschen mit Herzen an. Einen tollen (Sonnen)Stern hast du für uns "hingezaubert".

L.G. v.
Gerhard.
24.12.2011 15:07 , Gerhard Eidenberger
Danke Hans! Gruss Toni
24.12.2011 16:06 , Sieber Toni
Ich schließe mich ebenfalls an
24.12.2011 17:59 , Thomas Janeck

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100