Faszination Hochschwab   103518
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Höllmauer
2 Untere Dullwitz
3 Höllkampl 1449 m
4 Edelspitzen
5 Karlmauer
6 Voisthalerhütte 1654 m
7 Karlhochkogel 2096 m
8 Voisthalergasse
9 Untere Dullwitz
10 Höllmauer

Details

Location: Untere Dullwitz      by: Anton Theurezbacher
Area: Hochschwabgruppe      Date: 05.10.2011
360° Panorama
57-HF-RAW-Stativaufnahmen,… in 3 Reihen
Canon 450D, 18-55 IS, (F/11, 1/125 Sek., ISO 100, 18 mm KB-29 mm)
Datum u. Zeit: 05.10.2011, 10:54 Uhr
Canon DPP, Microsoft ICE, Gimp,
Aufnahmehöhe und Koordinaten: ca. 1400 m, 15.18968 O, 47.61688 N

Am Schiestlhaus gut geschlafen verbrachte ich noch den Sonnenaufgang am Kleinen Schwaben. Nach dem Frühstück wanderten wir durch das Ochsenreichkar hinunter zur Voisthalerhütte, weiter in die untere Dullwitz (wo dieses Panorama entstand) und dann noch durchs Seetal zum Auto.

Das man die Schönheit und Faszination dieses Tals nicht wirklich transportieren kann ist mir bewusst.

Aktuelles werde ich in den nächsten Tagen zeigen.

Comments

Schöner Bildschnitt 
von meinem Hausgebirge. Hab selber schon einige Panoramen von diesem Standort gemacht, war aber nie zufrieden damit. Du zeigst mir hier, wie es gehen kann!
2011/12/28 20:01 , Werner Maurer
Danke Werner, habs lange hin und her geschoben bis ich den Schnitt fixierte.
Es freut mich natürlich, dass es einen Kenner dieser Landschaft gefällt :-)))
2011/12/28 20:09 , Anton Theurezbacher
Ich kenne das Gebiet kaum; diese Bild macht Lust auf ein paar Wandertage in diesem schönen Gebirgsstock.
Herzlichst Christoph
2011/12/28 23:29 , Christoph Seger
Eine wilde Gegend diese Hochschwabgruppe, sehr schön dargestellt! (mittig das Buschwerk vielleicht einen Tick heller, kann aber auch mein Moni sein). Ein 3-Reihen Pano mit ICE zusammenzusetzen ist beachtlich zumal man da glaube ich gar keine Kontrollpunkte setzen kann. Das heißt wohl alle Reihen sehr sauber mit Stativ aufgenommen. VG HJ
2011/12/28 23:49 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr schöne Gegend und wunderbares Panorama
2011/12/29 04:49 , Thomas Janeck
Tolles aussagekräftiges tiefes Panorama.

Gruss
2011/12/29 04:51 , Thomas Büchel
Danke für die Kommentare, Sterne und vor allem die Kritik, hab noch etwas verbessern können.
Die Lichtverhältnisse waren sehr schwierig, Licht-Schatten haben sich ständig verändert, aber bei exakt nivelliertem Stativ ist das zusammensetzen für ICE
kein Problem, obwohl ich für die obere Reihe die Kamera ca. 30° nach oben gerichtet hatte.
2011/12/29 10:13 , Anton Theurezbacher
Jetzt sind die schwarzen Schatten weg - sehr gut ! VG HJ
2011/12/29 12:26 , Hans-Jürgen Bayer
Du hast recht - in "echt" ist es noch viel schöner - obwohl Dein Pano toll ist!

LG Kathrin
2011/12/29 14:13 , Kathrin Teubl
Nicht nur landschaftlich sondern auch farblich interessant. LG. Bruno.
2011/12/29 16:51 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Anton Theurezbacher

More panoramas

... in the vicinity  

Karlmauer (1km)

2

Fölzalm (1km)

2

Schönwetter (1km)

1
... in the top 100