Saisonauftakt am Mattjischhorn   112398
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Kesch
2 Piz Bernina
3 Piz Roseg
4 Finsteraarhorn
5 Tödi
6 Ringelspitz
7 Haldensteiner Calanda
8 Hochwang
9 Churfirsten
10 Alvier
11 Säntis
12 Schesaplana
13 Drusenfluh
14 Dri Türm
15 Kleiner der Dri Türm
16 Sulzfluh
17 Wissplatte
18 Schijenfluh

Details

Aufnahmestandort: Mattjischhorn (2461 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Plessur Alpen      Datum: 27.12.2011
Zum Saisonauftakt sind wir in den letzten Jahren schon öfter einmal auf diesen idealen Skiberg gestiegen - stressfreie Hänge, um sich selbst und die Ausrüstung einem Test zu unterziehen. Trotz der hohen Temperaturen (wir konnten eine 3/4-Stunde auf einer ausgeaperten Hüttenterasse im Pullover Brotzeit machen ...), war der Schnee ausgezeichnet.

44 HF, 11.58 Uhr, 50 (75) mm, F/13, 1/1000 sec

Kommentare

Nicht nur der Schnee war ausgezeichnet, die Sicht auch...und das Pano erst recht!
LG + alles Gute für 2012 Jörg
31.12.2011 13:21 , Jörg Nitz
How many peaks! Have fun in labelling
31.12.2011 13:41 , Stefano Caldera
Happy new year! LG Jan.
31.12.2011 15:59 , Jan Lindgaard Rasmussen
Ein einmalig schönes Bild! Das läßt meine Ski ganz wild im Keller klappern !!
Herzlichst Christoph
31.12.2011 16:15 , Christoph Seger
Genau 5 Wochen vorher... 
...war ich auch wieder mal oben und staune jetzt nicht schlecht über die weisse Pracht,
die unterdessen glücklicherweise eingetroffen ist!
Links neben dem Finsteraarhorn kann man übrigens noch knapp das Aletschhorn
in gut 140 km Entfernung erkennen...
Wünsche dir ebenfalls noch manche schöne unfallfreie Touren im neuen Jahr, lieber Michael!
lg Fredy
31.12.2011 20:42 , Fredy Haubenschmid
Schönes auch technisch überzeugendes Panorama. Schade, dass du noch nicht die Zeit gefunden hast es auch ausreichend zu beschriften. Dir ein gutes neues Jahr und schöne, erlebnisreiche Hochtouren. LG. Bruno.
01.01.2012 11:20 , Bruno Schlenker
Brillanz! 
Sehr schön - für mich ein Lehrstück!
"Heuberge = Grasberge = Schneebrettgefahr"! ( ;- ))
Schöne Zeit und herzliche Grüsse
Walter
01.01.2012 11:59 , Walter Schmidt
Ein Warme Neu Jahr :-)
01.01.2012 15:46 , Marco Nipoti
dir auch einen schneereichen und schönen Winter - Skitourenmöglichkeiten gibt es ja massenhaft auf diesem Panorama ;-) LG Alexander
02.01.2012 09:00 , Alexander Von Mackensen
Ein faszinierender Rundumblick!
LG, Toni
06.01.2012 08:58 , Anton Theurezbacher
Wie Fredy schon schreibt eine tolle weiße Pracht und ein atemberaubender Blick über die ganze Szenerie. Gefällt mir ausgezeichnet. Herzliche Grüße von Velten
PS Du kannst mir gerne Deinen Himmelsherold senden . Am besten als e-mail an excisa@web.de (als diesbezüglich alter ein wenig konservativer , schaue ich allerdings manchmal tagelang nicht z den mails)
Aber ich bin nur einer, der sich vor allem im Wallis in die Bergblumen verliebt hat und deshalb seinen eigenen Garten in ein Alpinum mit 700 Tonnen Steinen umgewandelt hat... Dazu einschlägige Literatur studiert, Erfahrungen in der Vermehrung über 10 Jahre gesammelt und ausprobiert was im Flachland geht und was nicht. Aber zu einem Experten gehört mehr (Biologiestudium usw.) Ich schreibe Dir noch eine Nachrict bitte nachsehen
08.01.2012 11:01 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100