Über dem Mattertal   63474
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Almagellhorn
2 Stellihorn
3 Lammenhorn
4 Schilthorn
5 Balfrin
6 Gr. Bigerhorn
7 Lenzspitze
8 Nadelhorn
9 Dom
10 Hohberghorn
11 Dürrenhorn
12 Riedgletscher
13 Grächen
14 Gugla
15 Gasenried
16 Breithorn
17 Klein-Matterhorn
18 Theodulhorn
19 Mattertal
20 Mettelhorn
21 Platthorn
22 Brunegghorn
23 Weißhorn
24 Bishorn

Details

Aufnahmestandort: Moosalp, Stand (2122 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 3. 10. 2007
Zur Zeit forsche ich in den Aufnahmen aus meinen Vor-Panoramazeiten, ob sich Bilder zusammensetzen lassen. Hier ist es mir mit einigen Aufnahmen von der Moosalp gelungen. Ich muss dabei hinzufügen, dass ich nur bescheidenes Material zur Verfügung hatte: die 3-Megapixel-Kompaktkamera Olympus C740. Dazu kommen bei den mit Automatik geknipsten Aufnahmen Belichtungs- und Weißabgleichunterschiede. Vielleicht ist es trotzdem interessant, Vergleiche mit den besseren Panoramen vom gleichen Standpunkt aus anzustellen.
Leider war der Stand auf der Moosalp zum Zeitpunkt dieser Aufnahme recht überlaufen.
Für das Neue Jahr allen Betrachtern die besten Wünsche!

Kommentare

Neue und interessante Ansicht der Mischabelgruppe. Das Panorama ist viel besser als es die fehlenden Kommentare vermuten lassen LG. Bruno.
05.01.2012 18:16 , Bruno Schlenker
...finde es auch sehr gelungen!
LG, Toni
06.01.2012 09:51 , Anton Theurezbacher
Hello Wilfried. I don't know if people find it too pale, too much people and roadsigns or what, but I also like it. In particular the deep cut in Mattertal. LG Jan.
06.01.2012 19:02 , Jan Lindgaard Rasmussen
Das Andächtige... 
...hast Du festgehalten Wilfried!
Schönes Wochenende
Walter
06.01.2012 23:49 , Walter Schmidt
Hier haben sich Dir die Höchsten ja in einem sehr schönen Gewand gezeigt, Wilfried.
Wenn es aus mehreren Aufnahmen gestitcht ist, dann ist Dir das gut gelungen.
Was mir aber aufgefallen ist, ist, daß das Weisshorn im Bild etwas höher liegen müßte, ungefähr auf einer Linie mit dem Großen Bigerhorn. Und das Bishorn ist der hintere Gipfel, der vordere ist die Pta. Burnaby.
10.01.2012 18:47 , Heinz Höra
Heinz, das mit dem Bishorn habe ich korrigiert, danke. Die Höhenverhältnisse sind vielleicht nicht 100%-ig richtig, aber ich bitte um Dein Verständnis, wenn ich mit diesem Material keine weiteren Korrekturen versuchen möchte. Dank und Gruß an alle Wilfried
11.01.2012 09:41 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100