Nockspitze 360er   103924
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grießspitze
2 Hochplattig
3 Hochwand
4 Birgitz Alm
5 Scheefernerkopf
6 Oberperfuss
7 Zugspitze
8 Hochwanner
9 Axams
10 Hinterreintslschrofen
11 Reith b. Seefeld
12 Zirl
13 Leutascher Dreitorspitze
14 Kematen
15 Martinswand
16 Reither Spitze
17 Birgitz
18 Kuhljochspitze
19 Erlspitze
20 Götzens
21 Hechenberg
22 Großer Solstein
23 Völs
24 Kleiner Solstein
25 Hohe Warte
26 Kranebitten
27 Vordere Brandjochspitze
28 Pfriemeswand
29 Flughafen IBK
30 Mittlere Jägerkarlspitze
31 Bei Pfriemeswand
32 Mutterer Alm
33 Seegrube
34 Großer Katzenkopf
35 Sadrach
36 Birkkarspitze
37 Planötzenhof
38 Großer Lafatscher
39 LKH Natters
40 Innsbruck
41 Speckkarspitze
42 Natters
43 Kleiner Bettelwurf
44 Großer Bettelwurf
45 Hohe Fürleg
46 Mutters
47 Hochnissl
48 Vill
49 Hall
50 Igls
51 Zahmer Kaiser
52 Lans
53 Wilder Kaiser
54 Sistrans
55 Spitzmandl
56 Kellerjoch
57 Galtenberg
58 Gilfert
59 Kreith
60 Patsch
61 Patscherkofel
62 Europabrücke
63 Glungenzer
64 Ghf. Stockerhof
65 Viggartal
66 Kreuzspitze
67 Rosenjoch
68 Schönberg
69 Lizumer Sonnenspitze
70 Artztal
71 Lizumer Reckner
72 Geier
73 Ellbögen
74 Realspitze
75 Hoher Riffler
76 Gleins
77 Navis
78 Gefrorene Wand Spitze
79 Olperer
80 Fußstein
81 Schrammacher
82 Jochkreuz
83 Hohe Wand
84 Kraxentrager
85 Grabspitze
86 Nederjoch
87 Wolfendorn
88 Wilde Kreuzspitze
89 Serles
90 Lämpermahdspitze
91 Kesselspitze
92 Hammerspitze
93 Kirchdachspitze
94 Pflerscher Tribulaun
95 Ilmspitze
96 Hoher Zahn
97 Weißwand
98 Habicht
99 Nockspitze / Saile
100 Marcheisenspitze
101 Riepenwand
102 Große Ochsenwand
103 Villerspitze
104 Widdersberg
105 Lüsener Fernerkogel
106 Hoher Seeblaskogel
107 Grubenwand
108 Hoadl
109 Vordere Sonnenwand
110 Zwieselbacher Griesßkogel
111 Zwieselbacher Rosskogel
112 Axamer Lizum
113 Pleisen
114 Zwölferkogel
115 Pockkogel
116 Gaiskogel
117 Sellrain / Kühtai
118 Birgitzköpfl Hütte
119 Peiderspitze
120 Flaurlinger Rosskogel
121 Weißenstein
122 Rietzer Grießkogel
123 Hocheder
124 Schafmarebenkogel
125 Loreakopf
126 Wannig
127 Birgitzköpfl
128 Rangger Köpfl
129 Grünstein

Details

Aufnahmestandort: Nockspitze Vorgipfel (2379 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2011-11-20
Nun - nach den vielen schönen Nockspitzen Tiefblicken von Hans Diter ist es schwer noch einen neuen Aspekt zu präsentieren. Hier mein Versuch von einem nicht ganz idealen Sonntag - Nachmittag. Nach sträflichen Vertrödeln des Vormittags wurde ich mit aufziehender Bewölkung abgemahnt, als ich mich gegen 12:00 von der Axamer Lizum auf in Bewegung gesetzt habe. Summa summarum ein leichter, netter Spaziergang in der nachmittäglichen Sonne, der dann - unter anderem - zu diesen Bildern geführt hat.

Technisches:
Canon 400D, 29 HF RAWs, 14:28
f/10, 1/125-1/250, ISO 100, 17 mm (87 mm KB)
DPP; Hugin; Gimp. Beschriftung nach H. Diter (#17116) und Dr. Deuschle.

Kommentare

...ein herrliches Ergebnis für einen Sonntagsspaziergang. Besonders gut gefallen mir die Wolken links...

lG,
Jörg E.
04.01.2012 20:29 , Jörg Engelhardt
Lieber Christoph- das ist mal wieder ein Spitzenpanorama!! 
An diesem Tag war echt wunderbares Bergwetter. Die Stimmung ist einmalig und die Aussicht sowieso. Gut gefällt mir auch, das dass Gipfelkreuz mit drauf ist. Interessant, wie du den "Fotografierstandort" wählst- ist mir schon bei deinem Gamskogelpano aufgefallen (da habe ich die örtlichen Gegebenheiten ja auch gekannt)...Lg Hans D.

PS: Danke für die "bei Pfriemeswand" Verlinkung. Ist mir erst Heute (6.1.) aufgefallen :-)
04.01.2012 21:18 , Hans Diter
Witzige Wölkchen - erinnert mich ein wenig an ein Pano von Rovert V. aus den Lechtalern. Kompaktes Pano, knackscharf ! VG HJ

P.S. die 17 mm ergeben an der 400 ca. 28mm KB
Würde mich gerade noch interessieren ... ein 17-85, 17-55 oder 17-40 Objektiv ?
04.01.2012 23:37 , Hans-Jürgen Bayer
Super Wolkenstimmung! 
Ich war am selben Tag auf der Viggarspitze. Leider ist mir nicht so gut wie dir gelungen die Stimmung einzufangen...

Gratulation zum Pano. LG Thomas
04.01.2012 23:43 , Thomas Mayr
Ein Bild mit einer ganz eigenwilligen, zarten Farbigkeit. Sehr schön auch wie die Schäfchenwolken einen besonderen Akzent setzen. LG. Bruno.
05.01.2012 18:32 , Bruno Schlenker
Ein rundum wunderschönes Panorama Christoph!
Klasse finde ich, dass Du auch das Inntal beschriftet hast.
LG, Toni
06.01.2012 10:21 , Anton Theurezbacher
Herrlich informatives Panorama.

Gruss
06.01.2012 10:39 , Thomas Büchel
Schäfchenwölckchen... 
...sind immer ein besonderer Blickfang,
aber hier blickt man auch mit grossem Respekt auf die rattenscharfen unteren Regionen!
lg Fredy
07.01.2012 16:03 , Fredy Haubenschmid
Jetzt mußte ich erst mal über Fredy schmunzeln wegen der Schäfchen, die ihm besonders gefallen (ich hoffe Du weißt was ich damit meine) und zum zweiten muß ich als absoluter und besonders extremer Morgenmensch über den vertrödelten Vormittag von der Sache her meckern, aber ist reine Theorie, da es dem Pano ja nicht geschadet hat und Du was ich besonders gut finde, auch die Gegenlichtsituation sehr gut gemeistert hast.
Was Du zum Wallis geschrieben hast finde ich gut, da es angesichts der schwindenden Gletscher sicher gut ist mit dem Besuch nicht mehr lange zu warten. Aus meinen Erfahrungen seit der politischen Wende war immer die erste bis mittlere Augustdekade mit bestem Wetter versehen, wobei 2011 das erste mal eine kleine Abweichung zu spüren war, es mir aber längst nicht so erging wie Heinz 2 Wochen eher mit wesentlich mehr Regentagen.
Aber auch in solch veregnetem Juli wie 2011 ist das Oberwallis immer begünstigt und oft funktioniert es noch gut wenn im BOL schon größere Probleme herrschen...Herzliche Grüße aus dem verregneten Sachsen von Velten
08.01.2012 10:40 , Velten Feurich
reichhaltiges Motiv
21.01.2012 19:16 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100