Prost...   104389
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Risserkogel, 1825 m
2 Wallberg, 1722 m
3 Setzberg, 1706 m
4 Juifen, 1988 m
5 Roßstein, 1698 m
6 Buchstein, 1701 m
7 Soiernspitz, 2257 m
8 Partenkirchner Dreitorspitze, 2627 m
9 Schloss Ringberg
10 Hirschberg, 1668 m
11 Zugspitze, 2963 m
12 Ochsenkamp, 1594 m
13 Heimgarten 1791 m
14 Herzogstand, 1731 m
15 Benediktenwand, 1799 m
16 Fockenstein, 1564 m
17 Zwiesel, 1348 m
18 Bad Wiesee
19 Blomberg West, 1248 m
20 Tegernsee 747 m
21 Gindlalmschneid
22 München
23 Schliersee Ort
24 Schliersberg, 1265 m
25 Schwarzenberg, 1188 m
26 Breitenstein, 1661 m
27 Wendelstein, 1837 m

Details

Location: Baumgartenschneid (1444 m)      by: Christian Hönig
Area: Bayerische Voralpen      Date: 03.08.2011
...auf einen (noch) besseren Sommer und einen richtigen Winter.

Eine geniale Feierabendtour... mit Regenradar (und Bierdose) ausgestattet, starteten wir (den Abgebildeten kennt Ihr gut und ich lasse Ihn aus Datenschutz unerwähnt) in einer Regenlücke, mit gut eingepackten Kameras, GPS und Regenschirm den allerkürzesten Weg (ich weiß kürzer als kurz gibt's nicht, aber hier passt es) nehmend. Oben teilten sich die Wolken für einige Panorunden und eine Erfrischung. Schon wieder ein Geschenk, Gesundheit (hatte noch im Juni einen Bänderriss), Kondi und Menschen wie JE!

Eine Erinnerung an den letzten Sommer (vom Herbst gibt es ja viele Schöne) aus 18 RAW-HF-Handaufnahmen, Sony a55, 16mm, 1/30 f6,3, ISO 100, Hugin, Original 21544 x 3655 Pixel 723 MB

Wenn ich mir die düstre Wolkenfront so ansehe, fällt mir die totale Sonnenfinsternis am 11. August 1999 wieder ein, die ich hier mit einer Alpin-Fotoreporterin und einem Wanderer erlebte. Genial wie auf einmal alles ab München dunkel und kalt wurde, die Kühe wie hier im Hintergrund sich setzten und die vielen kleinen Scheinwerfer auf der A8 zu leuchten begannen. Zugleich war Richtung Garmisch der Himmel noch unter den dunklen Wolken und die Berge im eingeschränktem Tageslicht zu sehen. Ein wunderschönes Erlebnis, hier im Video Deutschland und Österreich zusammengefast:
http://www.youtube.com/watch?v=Eq7ci7gJeDU

Comments

Die Details mit dem Bier und der Wegschlange sind sehr nett. Und die wetterstimmung ist Klasse. Die richtige Mischung aus Wolken und Fernsicht.
2012/01/09 18:12 , Hans M
gefällt mir ausgezeichnet! Gruss Toni
2012/01/09 18:24 , Sieber Toni
Die spezielle Handschrift deiner Panos gefällt mir immer sehr gut!
Hier wieder etwas originelles!
VG Klaus
2012/01/09 19:14 , Klaus Brückner
Schon allein für die Idee... 
... solltest du fünf Sterne bekommen. Die Stimmung ist natürlich auch nicht schlecht ;-). Lg Hans D.
2012/01/09 19:49 , Hans Diter
Servus! 
Chic - speziell!
Gruss Walter
2012/01/10 00:07 , Walter Schmidt
Neben der lustigen Stimmung, die Ihr offensichtlich hattet gefällt mir natürlich die Gegend am besten. Auch schon deshalb, weil ich sie neben dem Wallis am besten kenne, schließlich sind wir seit 20 Jahren immer in der selben Ferienwohnung in Pötzing (besteht aus 2 Gehöften) bei Hundham im Leitzachtal Kreis Miesbach. Herzliche Grüße Velten
2012/01/10 05:19 , Velten Feurich
Ein Sommerbild, wenn auch wegen der Wolken etwas finster ausschauend, mitten im Winter ist zwar nicht so mein Ding, aber das so freundlich dreinblickende Ende hat mich sehr erfreut.
2012/01/10 18:14 , Heinz Höra
immer wieder unkonventionelle Ideen! Auch die Wegführung ist interessant. LG Alexander
2012/01/10 20:42 , Alexander Von Mackensen
Sehr gelungen, prima gemacht!
VG, Danko.
2015/01/09 21:19 , Danko Rihter
Das hier habe ich bei der Gelegenheit auch erst jetzt entdeckt. Passt gut zur Serie. Damals noch ohne Aldi Bier ;-) Die Ausgaben für die teure Ausrüstung müssen vielleicht kompensiert werden... VG Martin
2015/01/17 17:55 , Martin Kraus

Leave a comment


Christian Hönig

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100