Drei Zinnen   97708
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cima Cadin di San Lucano (2839m)
2 Cima Cadin della Neve (2757m)
3 Paternsattel (2454m)
4 Kleine Zinne
5 Große Zinne
6 Westliche Zinne
7 Hohe Gaisl
8 Dürrenstein
9 Rautkofel
10 Schwabenalpenkopf
11 Haunold
12 Toblinger Knoten
13 Dreischusterspitze
14 Paternkofel (2744m)
15 Paternsattel
16 Passportenkofel (2719m)

Details

Aufnahmestandort: Paternsattel (2300 m)      Fotografiert von: Andreas Denhoff
Gebiet: Dolomiten      Datum: 13.7.07
Blick vom Paternsattel auf die Drei Zinnen bis zum Paternkofel.
Man achte einmal auf die sitzende Person am rechten Bildrand. Während ich freihand die 9 Fotos für das Panorama aufgenommen habe, ist die Frau aufgestanden und weitergegangen. Somit ist sie in der linken Bildhälfte noch einmal zu sehen.
Technische Daten: Canon 300D, 10mm(KB 16mm), 1/800s, f/10, ISO 100

Kommentare

Sehr schöne Stimmung, 
Farben und Bildgestalltung (besonders die Umrahmung der Wolken, gut gesehen ! -) LG Christian
08.08.2007 00:01 , Christian Hönig
Das ist wirklich etwas besonderes - mit der sehr attraktiven Wolkenumrahmung ist das ein umwerfendes Bild. Amsonsten ist ja WW beim Panorama sehr mit Vorsicht zu geniessen, aber hier hast Du damit was sehr schönes gezeigt. 3++, weil leider etwas Schärfe fehlt.
08.08.2007 07:18 , Dietrich Kunze
Very original composition
08.08.2007 10:31 , Marco Nipoti
Ein wirklich tolles Panorama. Besonders die Sonne über den drei Zinnen. Aber leider, wie Dietrich auch schon schreib, ein wenig unscharf. 3++ :-)))
08.08.2007 17:02 , Johann Ilmberger
Wirkt schon fast wie mit einem Fisheyeobjektiv. Habe auch schon Panoramen mit WW gemacht. Ich hatte dort oft Probleme mit Vignettierungen. Die kann ich hier aber nirgends erkennen. Gute Arbeit.
08.08.2007 17:34 , Manfred Kostner
Wenn ich sehe, welche eher langweiligen Panoramen buddymäßig direkt vier Sterne bekommen, dann gebe ich hier ohne Zögern **** für dieses durch seinen Bildaufbau außergewöhnliche Panorama, auch wenn hier nicht übermäßig geschärft wurde (dadurch fehlen übrigens angenehmerweise die Säume an den Linien großer Kontraste).
06.09.2007 13:11 , Daniel Roth
Absolut ungewöhnlich 
man muß schon zweimal hinschauen, um nicht von der Weitwinkeloptik getäuscht zu werden. Geniale Bildkomposition, daher trotz der leicht fehlenden Schärfe gerne ****. LG Alexander
07.10.2008 11:47 , Alexander Von Mackensen
What a wonderful blue sky! Good, really good.
20.10.2008 21:05 , Luca Galimberti
Simply wonderful... Daniele
12.10.2009 20:17 , Daniele ceccato Daniele1357

Kommentar schreiben


Andreas Denhoff

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100