Drei Zinnen   95721
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Cima Cadin di San Lucano (2839m)
2 Cima Cadin della Neve (2757m)
3 Paternsattel (2454m)
4 Kleine Zinne
5 Große Zinne
6 Westliche Zinne
7 Hohe Gaisl
8 Dürrenstein
9 Rautkofel
10 Schwabenalpenkopf
11 Haunold
12 Toblinger Knoten
13 Dreischusterspitze
14 Paternkofel (2744m)
15 Paternsattel
16 Passportenkofel (2719m)

Details

Location: Paternsattel (2300 m)      by: Andreas Denhoff
Area: Dolomiten      Date: 13.7.07
Blick vom Paternsattel auf die Drei Zinnen bis zum Paternkofel.
Man achte einmal auf die sitzende Person am rechten Bildrand. Während ich freihand die 9 Fotos für das Panorama aufgenommen habe, ist die Frau aufgestanden und weitergegangen. Somit ist sie in der linken Bildhälfte noch einmal zu sehen.
Technische Daten: Canon 300D, 10mm(KB 16mm), 1/800s, f/10, ISO 100

Comments

Sehr schöne Stimmung, 
Farben und Bildgestalltung (besonders die Umrahmung der Wolken, gut gesehen ! -) LG Christian
2007/08/08 00:01 , Christian Hönig
Das ist wirklich etwas besonderes - mit der sehr attraktiven Wolkenumrahmung ist das ein umwerfendes Bild. Amsonsten ist ja WW beim Panorama sehr mit Vorsicht zu geniessen, aber hier hast Du damit was sehr schönes gezeigt. 3++, weil leider etwas Schärfe fehlt.
2007/08/08 07:18 , Dietrich Kunze
Very original composition
2007/08/08 10:31 , Marco Nipoti
Ein wirklich tolles Panorama. Besonders die Sonne über den drei Zinnen. Aber leider, wie Dietrich auch schon schreib, ein wenig unscharf. 3++ :-)))
2007/08/08 17:02 , Johann Ilmberger
Wirkt schon fast wie mit einem Fisheyeobjektiv. Habe auch schon Panoramen mit WW gemacht. Ich hatte dort oft Probleme mit Vignettierungen. Die kann ich hier aber nirgends erkennen. Gute Arbeit.
2007/08/08 17:34 , Manfred Kostner
Wenn ich sehe, welche eher langweiligen Panoramen buddymäßig direkt vier Sterne bekommen, dann gebe ich hier ohne Zögern **** für dieses durch seinen Bildaufbau außergewöhnliche Panorama, auch wenn hier nicht übermäßig geschärft wurde (dadurch fehlen übrigens angenehmerweise die Säume an den Linien großer Kontraste).
2007/09/06 13:11 , Daniel Roth
Absolut ungewöhnlich 
man muß schon zweimal hinschauen, um nicht von der Weitwinkeloptik getäuscht zu werden. Geniale Bildkomposition, daher trotz der leicht fehlenden Schärfe gerne ****. LG Alexander
2008/10/07 11:47 , Alexander Von Mackensen
What a wonderful blue sky! Good, really good.
2008/10/20 21:05 , Luca Galimberti
Simply wonderful... Daniele
2009/10/12 20:17 , Daniele ceccato Daniele1357

Leave a comment


Andreas Denhoff

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100