Tagesanbruch   63827
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Männl 1889 m
2 Zwölferkopf 2226 m
3 Gr. Waxenstein 2277 m
4 Eibsee-Hotel
5 Bärenheimatkopf 1611 m
6 Hinterer Waxenstein 2250 m
7 Schöneckspitze 2258 m
8 Schönangerspitze 2264 m
9 Riffelspitzen 2262 m
10 Nördl. Riffelspitze 2242 m
11 Südl. Riffelspitze 2262 m
12 Riffelscharte
13 Hohe Riffel 2236 m
14 Kl. Riffelwandspitze 2543 m
15 Gr. Riffelwandspitze 2626 m
16 Bayerisches Schneekar
17 Zugspitze 2962 m
18 Hohes Eck 1628 m
19 Tiroler Zugspitzbahn

Details

Location: Eibsee (974 m)      by: Johann Ilmberger
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 26.12.2011
Zum Tagesbeginn bin ich mit meinem Sohn zum Eibsee um den neuen Tag zu begrüssen. Ganz hat das Wetter nicht mitgespielt, aber ich denke das auch diese Stimmung nicht ganz ohne ist.

Eine dreiviertel Stunde später gab es dann doch noch den Sonnenaufgang --> http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=18125


6 HF-Aufnahmen mit der Nikon D90 (Raw) + AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR

Blende: F/7.1
Belichtung: 1 sek
ISO 160
Brennweite: 18 mm
Stativ
GVF

Comments

Stamm des Apfels 
Lieber Hans
Du hast einen bemerkenswerten Bildstil entwickelt. Die Ausarbeitung gefält mir sehr gut (um nicht immer den Superlativ phantastisch zu stressen). Da Du Deinen Sohn erwähnst ... seinen Stil kennend nehme ich an, daß Ihr Euch durchaus auch in technisch-photographischen Belangen ab und an austauscht - ich finde das toll.
Herzlichst Christoph
2012/01/14 09:11 , Christoph Seger
wow!
2012/01/14 18:51 , Marco Nipoti
wow!
2012/01/14 18:51 , Marco Nipoti
sehr schön! Die chromatischen Aberrationen (rote und grüne Ränder an hellen Flächen) kannst Du bei der Raw-Bearbeitung bei "Lens Corrections" entfernen.
2012/01/14 23:59 , Uta Philipp
Malerisch... 
...und wieder einmal wurden Frühaufsteher belohnt (;-)
lg Fredy
2012/01/16 11:11 , Fredy Haubenschmid
"Seelig sind die, die zu Weihnachten solche Touren machen können" möchte man da in Abwandlung bekannter Worte sagen.Habe den Eibsee bisher noch nie gesehen und staune, wie genial er hier vor den Bergen liegt, wobei ich mir angesichts der Seilbahn die man vom "hörensagen" ja kennt, das auch ohne Dein wunderbares Morgenbild hätte sagen können.
Mit diesem Pano wird wieder mal eindeutig bestätigt, das nicht immer die Längsten Panos doie besten sein müssen. Herzliche Grüße von Velten
2012/01/17 14:11 , Velten Feurich

Leave a comment


Johann Ilmberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100