Die erste Schneeschuhtour...   163431
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rietzer Grießkogel
2 Pirchkogel
3 Kegelkopf
4 Glanderspitze
5 Seekopf
6 Kuchenspitze
7 Gampemunspitze
8 Hoher Riffler
9 Tschirgant
10 Parseierspitze
11 Große Schlenkenspitze
12 Muttekopf
13 Hohe Munde
14 Simmlberg
15 Karkopf
16 Hochwand
17 Gartnerwand
18 Predigtstuhl
19 Plattenspitze
20 Hochwanner
21 Gehrenspitze
22 Oberreintalschrofen
23 Scharnitzspitze
24 Leutasch
25 Schüsselkarspitze
26 Leutascher 3-Tor
27 Öfelekopf
28 Musterstein
29 X
30 Arnplattenspitze
31 Mittlere Arnspitze
32 Wettersteinwand
33 Große Arnspitze
34 Obere Wettersteinspitze
35 Achentalköpfe
36 Riedkopf
37 Grünkopf
38 Hoher Fricken
39 Schartenkopf
40 Bischof
41 Kareck
42 Oberer Risskopf
43 Krottenkopf
44 Hohe Kiste
45 Hirschberg
46 Mittenwald
47 Simetsberg
48 Heimgarten
49 Kirchelspitze
50 Larchetfleckspitze
51 Tiefkarspitze
52 Wörner
53 Hochkarspitze
54 Karwendeltal
55 Raffelspitze
56 Pleisenspitze
57 Larchetkarspitze
58 Große Riedlkarspitze
59 Breitgrießkarspitze
60 Kleine Seekarspitze
61 Große Seekarspitze
62 Hinterautal
63 Birkköpfe
64 Sägezahngrat
65 Kühkarlspitze
66 Nördliche Sonnenspitze
67 Südliche Sonnenspitze
68 Grubenkarspitze
69 Eiskarlspitze
70 Rosslochspitze
71 Hoher Gleirsch
72 Mittlere Jägerkarlspitze
73 Großer Katzenkopf
74 Pfeiserspitze
75 Thaurer Jochspitze
76 Gleirschtaler Brandjoch
77 Rumer Spitze
78 Mandlspitze
79 Gleirschspitze
80 Kermacher
81 Sattelspitze
82 Hippenspitze

Details

Location: Zäunlkopf (1746 m)      by: Hans Diter
Area: Karwendel      Date: 15.01.2012
...in meinem Leben führte mich natürlich ins Karwendel :-) Ausgangspunkt dieser schönen Tour war der Parkplatz im Mühlbergweg in Scharnitz. Nachdem selbst der Parkscheinautomat Heute Winterschlaf gehalten hat, war das Parken in Scharnitz ausnahmsweise mal kostenlos. Los ging es um 8 Uhr Morgens bei eisigen -17 Grad. Die ersten Gehversuche mit den „Stapferl“ gelungen erstaunlicherweise recht gut – naja 3 Stunden habe ich trotzdem bis zum Gipfel gebraucht- das ist sicher noch ausbaufähig :-)). Aufgrund der hohen Beliebtheit des Berges bereitete die Wegfindung keinerlei Schwierigkeiten.

PS: Auf dem Gipfel liegen derzeit ungefähr 140 cm Schnee.

Ein paar technische Daten:

Canon Powershot G12, 14-Querformataufnahmen, freihändig (ab 11:05 Uhr)
ISO 100
1/2500 s
F/4,5
Brennweite: 11 mm (= 51 mm KB)

Comments

Sehr schön Hans... 
...die erste Schneeschuhtour meines Lebens steht noch bevor. (Hab seit Dezember 2010 solche Dinger zuhause) Tolles Pano übrigens.

L.G. v.
Gerhard.
2012/01/15 16:53 , Gerhard Eidenberger
Prächtig! 
Wie ein Wunschpano!
Gruss Walter
2012/01/15 17:22 , Walter Schmidt
Danke an die wachsamen Augen von Unbekannt! 
Habe es nocheinmal zammgebaut. Der Fehler ist jetzt weg. Lg Hans D.
2012/01/15 17:52 , Hans Diter
Gratulation zur Premiere. Tolles Wetter und Panorama! LG Franz
2012/01/15 18:06 , Franz Kerscher
Ich gratuliere die auch zu dieser schönen Tour. Das macht doch auch irgendwie Spaß - oder ??
Herzlichst Christoph
2012/01/15 18:11 , Christoph Seger
Traumwetter und Pano! Gruss Toni
2012/01/15 18:44 , Sieber Toni
Herrlich!
LG, Toni
2012/01/15 19:34 , Anton Theurezbacher
Sehr feines herrliches Winterpanorama, da bleibt dir deine erste Schneeschuhtour sicherlich in Erinnerung.
Gruss
2012/01/15 19:38 , Thomas Büchel
@ Christoph: 
Ja, es hat Spaß gemacht! Für die gerade mal 850 hm (mit Gegenanstieg) war es aber ganz schön anstrengend...
2012/01/15 22:21 , Hans Diter
Wunderschöner Blick bei diesem Bilderbuchwetter!
2012/01/15 22:55 , Adri Schmidt
Herrliches Schneeschuh-Gebiet und ein wirklich tolles Pano!

LG Kathrin
2012/01/16 09:13 , Kathrin Teubl
...bleibt bestimmt nicht die letzte! 
Sehr gekonnt den VG miteinbezogen,
du stehst schliesslich mit beiden Beinen auf dem Boden,
resp. mit beiden Schneeschuhen im tiefen Schnee (;-)
lg Fredy
2012/01/16 11:43 , Fredy Haubenschmid
Hallo Hans,
was lange währt wird endlich gut. Das wochenlange warten hat sich doch gelohnt. Das Pano ist dir sehr gut gelungen.

Was ich besonders beeinduckend finde ist das dort oben ausser Latschen ja eigentlich gar nichts ist. Da liegt dann schon ordentlich viel Schnee. Im Sommer muss man sich nämlich schon ganz schön strecken um über die Latschen hinweg seine Fotos zu machen.

Achso noch ein kleiner Hinweis. Beim X ist ein kleiner Stitchfehler.

LG Hans
2012/01/16 13:40 , Johann Ilmberger
Schönes Mitbringsel von deiner Schneeschuhtour. LG. Bruno.
2012/01/16 18:18 , Bruno Schlenker
Hello Hans. Good thing you made it to the top, before your folders were drained for panos ;-) LG Jan.
2012/01/17 21:12 , Jan Lindgaard Rasmussen
Heute habe ich es endlich mal wieder geschafft hier vorbeizuschauen... 
... danke für die vielen Glückwünsche, Kommentare und Bewertungen. Freut mich, das euch das Bild so gefällt.

@ Johann: Danke für den Hinweis, habe den Fehler nun beseitigt.

Lg Hans
2012/01/20 14:56 , Hans Diter

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100