Blick ins Karwendel   104371
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ebner Joch
2 Gschöllkopf
3 Olperer, 3476 m
4 Rotspitze
5 Weißwandspitze
6 Feuerstein
7 Stanzer Joch
8 Habicht, 3277 m
9 Wilder Freiger
10 Bärenkopf
11 Zuckerhütl, 3507 m
12 Aperer Pfaff
13 Ruderhofspitze, 3473 m
14 Hochnissel 2546 m
15 Dalfazer Wände
16 Lisenser Fernerkogel
17 Großer Bettelwurf
18 Dristkopf 2005
19 Sonnjoch 2457 m
20 Dreizinkenspitze
21 Laliderer Wand
22 Südl.Sonnenspitze 2668m
23 Nördl.Sonnenspitze 2650m
24 Moserkaspitze
25 Kaltwasserkarspitze
26 Birkarspitze
27 Ödkarspitzen
28 Gamsjoch 2452 m
29 Mondscheinspitze
30 Soiernspitze 2257 m
31 Seeberg Spitze 2085m
32 Bischof 2033 m
33 Krottenkopf 2086 m
34 Krottenkopf 2086 m
35 Schafreuter 2101 m
36 Simetsberg 1840 m
37 Seekar Spitze 2053m
38 Simetsberg 1836 m
39 Grasköpfel 1726 m
40 Kotzen 1766 m
41 Heimgarten 1790 m
42 Herzogstand 1731 m
43 Schreckenspitze
44 Jochberg 1567 m
45 Zunderspitze
46 Kafell
47 Rabenkopf 1555 m
48 Marbichlerspitze
49 Hochplatte
50 Juifen
51 Benediktenwand 1801 m
52 Schulterberg

Details

Aufnahmestandort: Hochiss (2299 m)      Fotografiert von: Katrin Blöcher
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 05. August 2007
Dieses Bild wurde vom Gipfel des Hochiss aufgenommen. Unterwegs war ich diesmal wieder mit Steirer Sigerl.

Kommentare

Toll... 
... was wir hier zu sehen bekommen. Ich hab übrigens einige Gipfel in den Bayerischen Voralpen beschriftet. Die Benediktenwand ist ein klein wenig weiter links zu finden. LG Johann
11.08.2007 20:37 , Johann Ilmberger
Beschriftung...Danke Johann! 
Hallo Johann,
DANKE für deine Beschriftung zu meinem Pano. Da hab ich was zu schauen...und zu lernen.
LG Katrin
11.08.2007 21:07 , Katrin Blöcher
Übergänge 
Liebe Katrin, schade, dass man bei diesem Pano auch so deutlich die Übergänge sieht wie auf meinem Karwendelbild....
Was ich aber ganz toll finde ist, dass ich nun aufgrund der Beschriftung (Dank an Johann Ilmberger) jetzt weiß wo der Herzogenstand und der Heimgarten ist. Das sind nämlich genau die Berge hinter denen die Sonne verschwand als wir beide auf der Seekarspitze biwakierten.
LG Sigerl
11.08.2007 23:48 , Sigerl Steirer
Eine tolle Stimmung 
hast du da eingefangen, ich finde allerdings den Helligkeitsunterschied zwischen unterem Bildrand und den Dalfazer Wänden etwas zu stark, auch ist es mir dort zu grünstichig, deshalb und wegen der sichtbaren Übergänge nur ***. Trotzdem aber ein sehr schönes Panorama. Kleine Korrektur nebenbei: ich glaube, der Krottenkopf ist der Schafreuter und der Simetsberg ist der Kotzen. LG Johannes
12.08.2007 20:10 , Johannes Müller
Ein sehr gewagtes Unterfangen, Katrin, solch eine (fast) Rundumsicht zu machen und auch noch so gut hinzubekommen. Die fernen Gletscherberge könnten vielleicht etwas mehr Zeichnung haben, was vielleicht nicht so ausgefallen wäre, wenn Du da Panorama unten unten beschnitten hättest. Und ob die Krümmung des Horizonts den Gegegebenheiten entspricht, kann ich erstmal nicht genau beurteilen. Die Aufnahmen des Panoramas sind aber einzigartig, die macht man nur an besonderen Tagen. Und die links am Horizont aufgereihten Zillertaler Alpen schreien ja danach, Namen zu bekommen. Doch für heute ist es mir zu spät dazu
15.08.2007 01:24 , Heinz Höra
Hallo Katrin,
ein schönes Panorama zeigst du hier, schönes Licht und klare Luft. Mir ist nur der Kontrast etwas zu stark, dadurch wirken die dunklen etwas zu dunkel und der Himmel verliert etwas an Natürlichkeit. Auch die Übergänge sind nicht ganz optimal, aber das weißt du ja selbst.
LG
Priska
17.08.2007 09:49 , Priska Zehentner
Super Stimmung 
der Dunst und besonders der nahe unscharfe Boden rechts, macht es zum Schluss noch mal Interessant. Sonst schließe ich mich den anderen Fotografen an.
LG Christian
18.08.2007 20:30 , Christian Hönig
Das gefaellt mir sehr gut! gruss,
sylvia
11.11.2007 12:01 , Sylvia L.
Und von mir gibt es vier! 
Weil: Dein Pano ist das perfekte Lernmaterial, die mir teileweise persönlich bekannten Berge und Gipfel auch von verschiedenen Perspektiven aus zu erkennen.
LG von Deiner Alpenfreundin
28.11.2007 20:51 , Nordlicht_ Alpenfreundin
Falsche Beschriftung 
Das Pano ist traumhaft! Nur taucht bei der Beschriftung der Simetsberg zweimal auf (Nr. 36 und 38). Welcher ist nun der richtige?
13.11.2008 16:43 , Martinus Scriba

Kommentar schreiben


Katrin Blöcher

Weitere Panoramen

... aus den Top 100