Kälte   62722
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Brandhorn
2 Plattenberg
3 Mitterhorn
4 Fahnenköpfl
5 Mittagscharte
6 Passauer Hütte
7 Hochzint
8 Hochgrub
9 Birnhorn
10 Kuchelhorn
11 Dürrkar
12 Dürrkarhorn
13 Passauer Kopf
14 Ebersbergkar
15 Schafspitze
16 Rothorn
17 Haitzmannschartl
18 Liechtegg
19 Lahnerhorn

Details

Location: unter dem Seehorn (2100 m)      by: Uta Philipp
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 03.02.2012
Kein Mensch war heute unterwegs auf diesem Berg, der sonst auch wochentags ein beliebtes Skitourenziel ist.
Es war bitter kalt.
Ich hätte die Kontraste anheben können, Farbwerte verändern, oder Belichtung. Aber kleine Eiskristalle flirrten in der Luft, so blass und kalt und nebelig war es heute bei minus 20° und Windchill auf dem Weg zum Seehorn, schemenhaft, unscharf die Leoganger Steinberge. Eben so.

4QF Raw Nikon D90 Photoshop

Comments

So sind Farbe und Kontrast genau richtig, die Kälte dringt beinahe durch meinen Bildschirm. Oft ist weniger mehr! LG Christoph
2012/02/03 20:01 , Christoph Hepp
Mir hätte etwas mehr Kontrast etwas besser gefallen, trotzdem ein schönes Stimmungspanorama! LG Seb
2012/02/03 21:31 , Sebastian Becher
Genau so... 
...(hauchzart fein) sieht's bei uns gegenwärtig auch aus -
warum also künstlich nachhelfen, wenn's mal ausnahmsweise so ist?!
lg Fredy
2012/02/04 13:07 , Fredy Haubenschmid
Es war bestimmt nicht einfach bei diesen Bedingungen noch ein Panorama anzufertigen. Viele hätten es wahrscheinlich einmal nicht versucht. Schöne Dokumentation. LG. Bruno.
2012/02/06 16:47 , Bruno Schlenker
What else .... 
... wenn es von Uta kommt. Ein hervorragend schönes Stimmungsbild.
Herzlichst Christoph
2012/02/06 20:45 , Christoph Seger
Cool ;-) 
2012/02/07 08:42 , Hans Diter

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100