Sonntratnalm   72350
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Fockenstein
2 Schweinberg
3 Geierstein
4 Keilkopf
5 Talkopf
6 Hoher Zwiesler
7 Lettnerberg
8 Kohlberg
9 Brandkopf
10 Lenggries
11 Brauneck
12 Benediktenwand

Details

Aufnahmestandort: Sonntratnalm (912 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 05.02.2012
Zunächst sah es danach aus, dass ich mal wieder von einem kleinen Spätnachmittagsgipfel mit leeren Händen zurückkommen würde, Dunst und Wolken versperrten jede Sicht, doch fast schon unten angekommen wurde ich noch mit einem schönen Sonnenuntergang entschädigt.

Entstanden auf dem Rückweg vom Sonntratn (1.096 m), ein kleiner Gipfel zwischen Tölz und Lenggries auf der östlichen Talseite.

8 QF
1/125
F/7.1
ISO 100
65 mm
Freihand

Kommentare

Schönes Stimmungsbild!
07.02.2012 08:31 , Hans Diter
Die leichte Lilastimmung... 
...ist auch für mich immer wieder ein Highlight!
lg Fredy
07.02.2012 15:45 , Fredy Haubenschmid
Sehr schön, wie Du die Stimmung der untergehenden Sonne hierher transportiert hast. Den Bergnamen kenne ich allerdings nicht und muß mich gleich mal orientieren. Liegt aber auch knapp außerhalb unseres üblichen Wanderumfeldes, das ohnehin im Laufe der Jahre immer weniger von Gipflen sondern immer mehr von Standorten der Gebirgspflanzen geprägt war. Sollte Dich das auch interessieren könnte ich Dir sogar einen selber gefundenen Standort des Frauenschuhs nennen. So was kann man aber nur individuell machen.
In einem Telefonat mit unsereren Ferienwohnungsvermietern seit 20 Jahren in Pötzing (bei Hundham im Leitzachtal) vor drei Tagen, haben wir von hesftigen Schneefällen gehört und sind gleich ganz neidisch geworden, auch wenn wir inzwischen auch 2bis 3 cm haben...
Herzliche Grüße Velten
07.02.2012 17:02 , Velten Feurich
@Velten 
Danke für Deinen Kommentar und Dein Interesse. Wenn Du in der Gegend auf Urlaub bist, kann ich den Sonntratn sehr empfehlen: Eher ein Spaziergang als eine Wanderung, ausschliesslich über einen Südhang mit Almwiesen - daher zu jeder Jahres- und Tageszeit machbar. Erwähnenswert vorallem auch der schöne Fernblick ins Karwendel (hier leider nicht zu sehen). Da in den meisten Karten nicht verzeichnet, fast noch ein Geheimtipp. Aber dennoch Online zum Nachlesen:

http://www.tourentipp.de/de/touren/details.php?id=666

An Standorten besonderer Flora bin ich auch interessiert, schicke mir einfach eine Nachricht.

lG,
Jörg E
07.02.2012 21:19 , Jörg Engelhardt
Wunderschöne Dimensionen! 
Wie eine Sonate in der Musik!
Gruss Walter
08.02.2012 10:43 , Walter Schmidt
Interessante Lichtstimmung und schöne graphische Effekte. LG. Bruno.
08.02.2012 18:53 , Bruno Schlenker
Schönes Abendlicht
LG Manfred
11.02.2012 19:08 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100