Auf der ...   123118
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Östliche Latemarspitze 2791 m
2 Latemartürme 2842 m
3 Kirchtagsweide 2616 m
4 Völseggspitze 1834 m
5 Nigglberg 2164 m
6 Mittagskofl 2187 m
7 Schlern 2563 m
8 Kranzer 2465 m
9 Söllnspitz 2186 m
10 König-Laurin-Wand 2813 m
11 Rosengartenspitze 2981 m
12 Tschager Spitze 2797 m
13 Tscheiner Spitze 2810 m
14 Rotwand 2806 m
15 Masare 2727 m
16 Punta Masare 2585 m

Details

Aufnahmestandort: Latemarwiesen (1915 m)      Fotografiert von: Johann Ilmberger
Gebiet: Dolomiten      Datum: 03.10.2012
... Latemarwiese.

Auf dem Weg zum Felsenlabyrinth Latemar kommt man an den Latemarwiesen vorbei die eigentlich zu einer Rast einladen. Da wir aber noch einiges vorgehabt haben hat die Zeit nur für ein paar Panoramafotos gereicht.

7 QF-Aufnahmen mit der Nikon D90 (Raw) + AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR

Blende: F/10
Belichtung: 1/125
ISO 100
Brennweite: 25 mm
freihand

Kommentare

Hallo Hans,
Tolles Panorama dieser einmaligen Gegend. Es freut mich, die Latemarwiese auch einmal bei bestem Panoramawetter zu sehen. Als wir letzten Sommer von Obereggen kommend auf der Latemarwiese ankamen war ein Gewitter mit Sturmböhen im Anzug. Wir beeilten uns, mit dem Ziel den Karerpass noch trocken zu erreichen. Zwei Gehminuten vor dem Trockenen, die Türe des ersten Gasthauses in Griffweite wurden wir vom Gewitter eingeholt und regelrecht geflutet. War trotz allem ein herrliches Erlebnis, jedoch ohne Panoramaausbeute von der Latemarwiese.

Gruss
09.02.2012 19:22 , Thomas Büchel
wunderbar! Gruss Toni
09.02.2012 21:03 , Sieber Toni
Da wird einem aber warm um´s Herz. LG Robert
09.02.2012 21:25 , Robert Viehl
Schwungvoll... 
...und mit den warmen Farben wohltuend
in die gegenwärtige weisse Kälte hinein!
lg Fredy
10.02.2012 09:44 , Fredy Haubenschmid
Genau dort habe ich letzten Winter ein Pano versucht, Hans. Allerdings war ich damit nicht so zufrieden, dass ich es hier gezeigt habe. Morgen fahre ich wieder in Richtung Welschnofen, da habe ich dieses Jahr sicher noch einen Versuch frei.
Mit sommerlichen Farben und ohne die Versuchung, sich auf die fernen Berge zu konzentrieren, ist dir hier ein sehr hübsches Bild gelungen.
10.02.2012 12:20 , Arne Rönsch
Schöne, technisch perfekte Impression. LG. Bruno.
12.02.2012 09:35 , Bruno Schlenker
mitten im Winter ein schönes warmes Herbstpano, das hat was! Sehr harmonischer Aufbau! LG Alexander
12.02.2012 13:34 , Alexander Von Mackensen
In den Alpen gibt es echt so viele faszinierende Ecken in denen ich noch nicht war. Wird höchste Zeit, dass ich auch mal in die Dolomiten fahre. Lg Hans
12.02.2012 20:47 , Hans Diter
Das Pano habe ich fast verpaßt! Die Quellwölkchen am Massiv sind schon ein Hingucker, toll gesehen und umgesetzt.
LG Jörg
12.02.2012 22:02 , Jörg Nitz
Bellissimo
13.02.2012 18:02 , Valentino Bedognetti
Natürlich sind die Wölkchen und die schöne warme Herbststimmung das prägnannte Deiner vortrefflichen Arbeit. Für meine "Pflanzenambitionen" ist es schade das Du die schöne große Wiese nicht einige Monate eher im Bild hattest...lach... Herzliche Grüße Velten
14.02.2012 05:24 , Velten Feurich
Herrlich!!

LG Kathrin
14.02.2012 22:02 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Johann Ilmberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100