Sonnenschein am Geigelstein   82672
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wilder Kaiser
2 (-:
3 Da würd ich gerne wohnen!
4 Moosberg 1396
5 Wrum wrum wrum
6 Mühlhornwand
7 Priener Hütte 1411

Details

Location: Priener Hütte (1411 m)      by: Jannis Gligoris
Area: Chiemgauer Alpen      Date: 22.02.2012
So sollte Winter sein, Sonne und Schnee 2m....mit gelben Wegweisschildern die grad noch so rausschauen aus der weißen Pracht und keiner Wolke am Himmel.
Ausschnitt aus einem sphärischen Kugelpanorama mit 18472x9236 Pix (meinem ersten Juhu)
http://berg-panorama.com/Geigelstein/Priener_Huette.html

Hardware:
Nikon D300(immer noch)
16-85mm
Bilora Stativ
Nodal Ninja 5+EZ+RD8
Hähnel Giga Tpro
Software:
PtGui
PS CS3
KRpano
+
Rechner/Monitor
+
Schweiß und Zeit
:-)



Comments

wundervolles Winterprachtpanorama
2012/02/24 16:13 , Thomas Janeck
Wow!Ist ja toll anzusehen auf Deiner Seite. Wie macht man denn sowas???
Hier kommt das nicht so sehr zur Geltung, weil der etwas langweilige Vordergrund sehr dominant ist.
2012/02/24 17:03 , Uta Philipp
...Glückwunsch zur eigenen Webseite. Wirklich sehenswert dort...

lG,
Jörg E.
2012/02/24 22:07 , Jörg Engelhardt
Sehr interessantes herrliches Panorama vor allem mit deinem Link auf das Kugelpanorama. Toll!
Gruss
2012/02/25 08:20 , Thomas Büchel
Schließe mich dem Kommentar von Uta an!
LG, Toni
2012/02/25 09:36 , Anton Theurezbacher
Sehr spannend das Pano auf der Homepage! Das hier dargestellte macht Lust auf Mehr, das Kugelpano läßt einen gerne in der Gegend verweilen. Die Gleitschnee-Lawine hinter der Hütte, das "Schwebe" Fahrzeug - alles traumhaft !!
Herzlichst Christoph
2012/02/25 09:58 , Christoph Seger
Das stimmt schon Uta auf 500Pix ist im Vordergrund etwas viel Schnee, aber als Thumbnail geht es doch :-) Das ist natürlich schon bisserl aufwendiger mit so einem Sphärischen, man braucht z.B. oben genannte Hard/Software und das Know How dazu. Es gibt jemandem im Forum, ich denke in seinem Buch steht etwas darüber. Habe mir selber das ganze durch "Fragen, Netdokumentation und Probieren" erarbeitet. Auch 5kg Fotoausrüstung sind nicht ohne, aber wenn ich jetzt ein ultraleichtes Stativ kaufe geht das wieder auf Kosten der Stabilität. Dann lass mal ein bisschen Wind wehen. Auf jeden Fall ist so ein 360x360 eine spannende virtuelle Sache....zumal es im Player durch das Laden vieler einzelner Kacheln in High-Res. geladen wird und man somit je nach Pixeln reinzoomen kann. (Ist aber nicht neu, gibts auch z.B. auf MP)
@ Jörg Die Webseite gibts schon lange, wird nur gerade umgebaut. L.g. und schöne Touren...
2012/02/25 14:45 , Jannis Gligoris
Postkarten-Winter :-)

LG Kathrin
2012/02/25 20:05 , Kathrin Teubl

Leave a comment


Jannis Gligoris

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100