Mitten in den Tauern   83902
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Gr. Hornkopf
2 Brennkogel
3 Edelweißspitze
4 Racherin
5 Kloben
6 Spielmann
7 Schwertkopf
8 Schwerteck
9 Sonnwelleck
10 Fuscherkarkopf
11 Kleinglockner
12 Großglockner
13 Teufelshörner
14 Hofmannspitze
15 Teufelskamp
16 Breitkopf
17 Romariswandköpfe
18 Hohe Dock
19 Gr. Bärenkopf
20 Gruberscharte
21 Vorderer Bratschenkopf
22 Hinterer Bratschenkopf
23 Großes Wiesbachhorn
24 Kl. Wiesbachhorn

Details

Location: Schwarzkopf (2765 m)      by: Uta Philipp
Area: Glocknergruppe      Date: 03.03.2012
Schon lange wollte ich diesen einsamen Gipfel besteigen. Aus allen Richtungen sieht man diese formschöne Pyramide, und dies ist auch das erste Panorama vom Gipfel auf dieser Seite.
Letzten Samstag bei strahlendem Sonnenschein war ich zu meiner Überraschung der einzige Skitourengeher dort!
Nachtfrost und frühes Aufstehen sind notwendig, denn man muss einen Lawinenstrich queren und die Hänge sind steil.
Eigenständig steht der Schwarzkopf mit seinen Trabanten, durchs Fuscher Tal von der Glocknergruppe und durchs Seidlwinkltal von der Goldberggruppe getrennt. Ein Traumberg.
Hier der leichte Teleblick zur Glocknergruppe

8 QF Raw Nikon D90, Photoshop CS4

Comments

Gut! 
Gruss Walter
2012/03/06 13:00 , Walter Schmidt
Kompliment! Gruss Toni
2012/03/06 16:00 , Sieber Toni
Feine Studie!
Gruss
2012/03/06 17:03 , Thomas Büchel
Servus Uta, 
Super Tauernpano! ... hübsch auch vor allem auch die typische "Kurbelwolke" am Wiesbachhorn. Den Schwarzkopf hab´ ich auch schon lange "auf´m Kieker". Bislang aber noch unbestiegen. ;-) Danke und Gruß, Andre
2012/03/06 18:10 , Andre Hergemöller
Ich empfinde das als eine sehr schöne Studie !!
Herzlichst Christoph
2012/03/06 20:35 , Christoph Seger
Sehr gelungen... 
...auch die Wolken-Fahne beim gr. Wiesbachhorn!
lg Fredy
2012/03/09 09:30 , Fredy Haubenschmid
ohne Worte
2012/03/10 11:52 , Sebastian Becher
Klasse! 
LG, Toni
2012/03/10 19:44 , Anton Theurezbacher

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100