Grünstein Reibn   62451
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Höllkopf 2.194m
2 Hölltörl 2.126m
3 Hohe Geige 3.393m, 38km
4 Blockkogel 3.097m
5 Fundusfeiler 3.079m
6 Watzespitze 3.532, 40km
7 Brechkogel 2.936m
8 Wildgrat 2.971m
9 Schimmering 2.096m
10 Tschirgant 2.370m
11 Muttler 3.294m, 64km
12 Kegelkopf 2.837m
13 Pezinerspitze 2550m
14 Marienbergalm 1.622m
15 Wannig 2.492m
16 Handschuhspitze 2.319m
17 Loreakopf 2.471m
18 Tagweidkopf 2.408m
19 Galtbeergspitze 2.391m
20 Steinmandspitze 2.347m
21 Marienbergjoch 1.790m
22 Roter Stein 2.366m
23 Ganterwand 2.377m
24 Grubigstein 2.233m

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb Hölltörl (2050 m)      Fotografiert von: Michael Spoerl
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 10.03.2012
Die Grünsteinumrundung ist eine traumhafte Ski-Rundtour in beeindruckender Landschaft. Man überquert bei dieser Runde vier mal eine Scharte, fährt dann jeweils in ein neues Tal ab und steigt zur nächsten Scharte auf und erlebt so immer wieder neue aufregende Bergimpressionen. Da man die ersten 800 Hm zum Marienbergjoch per Lift zurücklegen kann, ist die Rundtour überaus beliebt, was den kleinen Makel hat, dass man auf dieser Tour nicht alleine ist.
Wir hatten zumindest das Glück, den ersten Schönwettertag nach Schneefall mit ca. 30cm Neuschnee hatten. Das Panorama entstand am Anfang der Tour zwischen Marienbergjoch und Hölltörl. Weitere Impressionen der Rundtour werden folgen als kleine Fortsetzungsgeschichte (leider nur 2 pro Woche).
Die Fotos entstanden mit meiner Nikon D90 bei 27mm, ISO200, 1/320s, f/16. Gesticht mit Panoramastudio, geringfügig mit Photoshop nachbearbeitet.

Die Fortstezung der Grünsteinumrundung folgt in Bild 18958.

Kommentare

Danke für dieses wunderschöne Bild zu diesem tollen, mir vollkommen unbekannten, Tourenerlebnis.
Herzlichst Christoph
12.03.2012 07:09 , Christoph Seger
Schönes Bild, und bin schon gespannt auf die Fortsetzung - die nächsten Blicke werden ja landschaftlich noch wesentlich dramatischer.
Schön, dass ich anstelle eigener Bilder mich auf eine hochwertige Tourdokumentation freuen kann. Es war ja wirklich ein super-Tag, ich hatte auch eine Startnummer gezogen und war in die Kolonne eingereiht - aber bei der Tour weiß man ja, was einen an einem schönen Samstag erwartet (Generalmobilmachung). Platz ist ja genug da.
12.03.2012 08:57 , Harry Dobrzanski
erst hab ich ein bisserl überlegt, ob "man" bemängeln könnte, dass die Tourbegleiter rechts unten abgeschnitten sind. Aber nein, das ist vielmehr ein nettes fröhlich-farbliches I-Tüpferl!
12.03.2012 20:46 , Leonhard Huber
sauber, hat aber viel Verkehr da oben! Gruss Toni
12.03.2012 21:40 , Sieber Toni
Sehr schön Michi!!

L.G. v.
Gerhard.
12.03.2012 23:18 , Gerhard Eidenberger
Freches Panorama direkt aus der Spur belichtet und die Kollegen von hinten drängen schon nach. LG. Bruno.
13.03.2012 16:23 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Michael Spoerl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100