Lai da Rims   103332
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Terza 2910 m.ü.M.
2 Glockturm 3353 m.ü.M.
3 Grenze Schweiz/Südtirol
4 Piz Mezdi 2668 m.ü.M.
5 Lai da Rims

Details

Aufnahmestandort: oberhalb Rimsersee (2770 m)      Fotografiert von: Sieber Toni
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 06.09.2011
mit der IXUS 200 fotografiert, Hugin stitched,
Der Lai da Rims gilt als einer der schönsten Bergseen der Alpen, inmitten unberührter Natur im Val Mora. ( Edelweiss so weit das Auge reicht ). Beliebtes Ziel für naturliebende Wanderer. Eine Wanderung führt vom Umbrailpass 2500m zum Piz Umbrail 3033m bis hinunter zum Lai da Rims, diesem einmaligen Juwel, und schliesst mit der Talwanderung nach Sta. Maria. 6h

Kommentare

Oha Toni... 
...da bist du aber der Zeit weit voraus,
ich bezweifle, dass man gegenwärtig dort überhaupt einen blauen See erkennen kann
und was im kommenden Herbst sein wird, davon lassen wir uns gerne überraschen -
schön ist es alleweil dort unten (;-)
lg Fredy
13.03.2012 18:57 , Fredy Haubenschmid
Hallo Fredy! 
Mangels aktueller Bilder (ausser die gestrigen vom Tessin) halt was vom letzen Herbst!
Gruss Toni
13.03.2012 19:00 , Sieber Toni
@ Toni: 
Ich glaube der Fredy hat das Datum 6.9.2012 gemeint ;-)
13.03.2012 19:21 , Hans Diter
Danke Hans! 
hab's korrigiert! So ein flinker Hase bin ich auch nicht mehr!
Gruss Toni
13.03.2012 19:24 , Sieber Toni
Eine Schönheit ist dieses Fleckchen sicher auch wenn es eine "raue Schönheit" ist könnte mir sehr gut vorstellen dort auch nach seltenen Alpinen "herum zu kriechen" Zur unberührten Natur schreibe ich Dir noch ein paar Zeilen unter Kontakte. Herzliche Grüße Velten
15.03.2012 15:37 , Velten Feurich
Spitze! Ich hätte rechts die Wand ein wenig beschnitten.
Herzlichst Christoph
17.03.2012 18:38 , Christoph Seger
Herrliche Farbenpracht!
Gruss
17.03.2012 21:31 , Thomas Büchel
Ein herrliches Motiv. Allerdings stören die Übergänge am Himmel und der Horizont in der Ferne wirkt auf mich schief. Eine Überarbeitung würde sich lohnen.
17.03.2012 22:05 , Jörg Braukmann
Wunderschönes Pano!

LG Kathrin
18.03.2012 15:20 , Kathrin Teubl
dein Bild vermittelt eine ganz wunderbare Farb- & Formenstimmung
und der kleine See leuchtet wie ein blauer Saphir
LG:Alfred
09.06.2012 15:42 , Alfred Schwarzenberger

Kommentar schreiben


Sieber Toni

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100