Die Kronjuwelen   233206
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Chalchagn
2 Piz Mezdi
3 Munt Pers
4 Piz d'Arlas
5 Piz Cambrena
6 Piz Rosatsch
7 Piz Palü Ost 3882m
8 Piz Palü 3901m
9 Piz Spinas 3823m
10 Piz San Gian
11 Bellavista Nordost 3799m
12 Bellavista Mitte 3888m
13 Piz Morteratsch
14 Piz Tschierva
15 Piz Surleij
16 Piz Zupo
17 Biancograt
18 Piz Bianco
19 Piz Bernina
20 Piz Scerscen
21 Munt Arlas
22 Piz Roseg
23 Schneekuppe
24 Fuorcla Surleij
25 Bergstation Corvatsch
26 Piz Corvatsch
27 Piz Fora
28 Monte Disgrazia

Details

Aufnahmestandort: Piz Nair (3057 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 8.8.2005
Die Kronjuwelen, die ich in Fredy's Panorama Nr. 19002 so bezeichnet hatte, wollte ich nun doch etwas genauer zeigen. Deshalb habe ich eines meiner Panoramen, das ich hier vor vielen Jahren gleich zum Anfang gezeigt habe, etwas bearbeitet - in der Hoffnung, daß es das mit den Juwelen zum Ausdruck bringt. Eigentlich hätte ich auch die Aufnahmen von den kältesten Tagen dieses Winters nehmen können, aber angesichts des nun machtvoll drängenden Frühlings habe ich dieses gewählt. Wer aber die winterliche Variante sehen möchte, der kann sie sich hier anschauen:
http://www.panoramio.com/photo/67267456

Kommentare

Diese Ansicht mag ich sehr; gemahnt sie doch, dass es auch im Hochsommer Schnee geben kann.
Herzlichst Christoph
18.03.2012 07:50 , Christoph Seger
Keine Frage 4*!
Unglaublich plastisch.
18.03.2012 09:22 , Dietrich Kunze
Ich muss schon sagen... 
...beispielhaft!
;- ))) "da haben sich doch die Palü und Berninas herausgeputzt in der Freude: heute kommt Heinz Höra zum Fototermin"!
Wunderschön!
Gruss Walter
18.03.2012 09:53 , Walter Schmidt
bella ed... emozionante!
18.03.2012 11:42 , Gianluca Moroni
Spettacolare!
18.03.2012 13:08 , Valentino Bedognetti
Panorama in 3D! Die Schärfe dieses Panos ist Dir außerordentlich gut gelungen. An die Quellwolken müssen wir uns jetzt wieder gewöhnen.
LG Jörg
18.03.2012 15:25 , Jörg Nitz
Wunderbar!

LG Kathrin
18.03.2012 15:37 , Kathrin Teubl
Toll, was für ein Anblick und deine Qualität ist sowieso spitze!!

Gruss
Gerhard.
18.03.2012 15:42 , Gerhard Eidenberger
Eine sehr schöne und hervorragende Arbeit. Das Motiv selbst ist dabei sowieso erste Sahne! LG. Bruno.
18.03.2012 16:12 , Bruno Schlenker
Interessant... 
...wie sich die Farben in den langen Jahren verändert haben,
da würde wohl Daniel Roth Augen machen, wenn er noch hier wäre (;-))
Und auch den Titel hast du sehr gut und passend überarbeitet!
lg Fredy
18.03.2012 17:06 , Fredy Haubenschmid
Ein phänomenales Panorama!
Schöne Grüsse , Danko.
18.03.2012 17:37 , Danko Rihter
Nebst den ganzen Qualitäten die bereits aufgezeigt wurden bin ich auch sehr erfreut, dass Du den Titel noch geändert hast, da der Vorherige doch einige relativ unseriöse Assoziationen bei mir hervorgerufen hatte. Gruss, Felix
18.03.2012 18:09 , Felix Gadomski
Hello Heinz. Biancograt must be part of the relics as well. It is beautifully portrayed here, I think. LG Jan.
18.03.2012 22:33 , Jan Lindgaard Rasmussen
Super Panorama von einer wunderschönen Gegend.
Da passt einfach alles von Standpunkt bis über Schärfe, Farben und Bearbeitung.
lg Patrick
18.03.2012 22:41 , Patrick Runggaldier
Die Farben 
Die Farben haben sich so ergeben, weil ich das Panorama, das übrigens aus JPG-Aufnahmen entstand, entsprechend meiner jetzigen Vorstellungen bearbeitet habe. Fredy, in diesen ist auch ein Vorschlag enthalten, den Du mal gemacht hattest.
Die Reaktion von Felix zeigt mir, daß es gut war, daß ich den Titel noch etwas abgeändert habe.
19.03.2012 13:31 , Heinz Höra
Heinz, bei uns schneit's wieder... 
...und du solltest unbedingt dein fantastisches Kronjuwelen-Pano vom Corvatsch aus
auch hier bringen - denn es passt immer noch zum gegenwärtigen Wetter (;-)
Zudem hast du sicher auch gemerkt,
dass es hier mitten im Winter Sommerpanos gibt - und umgekehrt,
was ja viele als Abwechslung sehr schätzen !
lg Fredy
P.S Deine Anmerkung,
dass diese Bilder noch in JPG und nicht in ultimativen RAW aufgenommen wurden,
lässt Velten wahrscheinlich einen Rückwärtssalto machen...
19.03.2012 15:50 , Fredy Haubenschmid
Wahnsinn's Pano! Gruss Toni
19.03.2012 16:05 , Sieber Toni
@Fredy, Du als Graubündner zeigst in Deinem Panorama Nr. 6393 die Kronjuwelen eures Kantons in so guter Fassung, daß ich nicht unbedingt eine fast gleiche Ansicht hinzufügen muß.
19.03.2012 18:24 , Heinz Höra
Ganz großes Kino im Breitwandformat, und auch nach Auftritt der Helden ist noch lange nicht Schluß. VG Martin
19.03.2012 19:44 , Martin Kraus
Da freue ich mich aber, daß mein "altes" Panorama solche Zustimmung gefunden hat. Als ich die Aufnahmen für dieses Panorama Anfang August 2005 gemacht habe, gab es gerade einen Kälteeinbruch und Schneefall bis in Tallagen - danach eine großartige Fernsicht.
Das Panorama habe ich aus 8 Breitformat-JPG-Aufnahmen mit PTGui gestitcht. Die Aufnahmen hatte ich ohne Stativ mit einer EOS 300D und einem auf 90 mm eingestellten Sigma-28-200mm-Objektiv gemacht.
22.03.2012 19:13 , Heinz Höra
Ein passender Titel!
LG, Toni
06.04.2012 14:56 , Anton Theurezbacher
Großartig! LG Robert
12.04.2012 21:47 , Robert Viehl
Ein Meisterwerk der dem "Festsaal der Alpen" in vollem Umfang gerecht wird! Beim Stöbern zum Thema Bernina gerade entdeckt!

Imposant finde ich hier vor allem den Anblick auf die großen Grate der Region. Fantastische Darstellung der 3 Pfeiler des Palü, des Bianco- und Eselsgrats, sowie als Abschluss noch das "Hängende Seil" - hervorragende Aufnahme und Bearbeitung Heinz ... "Chapeau", da kommt Freude auf, in Erinnerung an vergangene Hochtouren-Tage!

Herzliche Grüße, Hans-Jörg
17.10.2013 22:10 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100