Es wird Nacht   182912
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger
2 Obersulzbachtörl
3 Großer Geiger
4 Kl. Maurerkeeskopf
5 Hinterer Maurerkeeskopf
6 Gamsspitzl
7 Krimmler törl

Details

Aufnahmestandort: Obersulzbachkees (2500 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 16.03.12
Es ist nicht nur der längste Hüttenanstieg in den Ostalpen, nein, auch die Zufahrt zum Parkplatz war noch meterhoch unter Schnee und umgestürzten Bäumen verborgen. So wurde der Tag noch länger als geplant, und wir kamen erst bei letztem Licht an der Kürsinger Hütte an.
Die Stille, das Panorama, die Gipfel im Abendrot, und nicht zuletzt die freundliche Aufnahme durch Hüttenwirt Emil waren den langen Zustieg und die Blasen an den Füßen wert.

Nikon D90, 9 QF Raw, Photoshop CS4

Kommentare

Starkes Tauernpano mit einer herrlichen Abendstimmung! Immer wieder verblüffend, als welch zierliches Horn der ansonsten so massige, behäbige und alles dominierende Venediger von dieser Seite aus aussieht. Danke für´s Teilen der Eindrücke und Gruß, Andre
18.03.2012 20:59 , Andre Hergemöller
Magic!
18.03.2012 21:09 , Stefano Caldera
Hi Uta,

hoffe, Deine Blasen sind schon wieder geheilt ;-)

Herrlich dieses Licht - ganz toll eingefangen!!

LG Kathrin
18.03.2012 21:55 , Kathrin Teubl
HERRLICH !!! 
Herzlichst Christoph
18.03.2012 22:45 , Christoph Seger
Auch mit wenigen Gipfeln kann man ein tolles Pano zaubern! Eine wunderbare Stimmung!
P.S.: Beim nächsten Mal weiße Schriftfarbe wählen, damit auch Ortsunkundige die Gipfel kennenlernen dürfen ;-)
LG Jörg
18.03.2012 22:48 , Jörg Nitz
Endlich mal ein Panorama von Uta, bei dem ich aus eigenem Erleben mitreden kann. Diese Ansicht habe ich vor 20 Jahren auch mal gemacht - wenn auch nicht mit dieser Beleuchtung.
18.03.2012 22:53 , Heinz Höra
Bezaubernd 
IMHO die schönste Venedigerperspektive und dazu noch dieses bezaubernde Licht.
18.03.2012 23:18 , Jörg Braukmann
Wunderschön! 
Schöne Grüsse, Danko.
18.03.2012 23:54 , Danko Rihter
Wirklich schön! Die weltalte Majestät war wohl sehr erfreut, Dich begrüßen zu dürfen. Gruss, Felix
19.03.2012 00:05 , Felix Gadomski
so schön hatte ich es vor etlichen Jahren nicht erwischt, ich kann den langen Hüttenaufstieg nur nachempfinden. Wir waren wesentlich später im Jahr dran und konnten bis zum Beginn der Materialseilbahn mit dem Bergradl teilweise sehr anstrengend fahren. Dann bald mit Skiern weiter. Die Talfahrt war dann aber der Hit! LG Alexander
19.03.2012 09:32 , Alexander Von Mackensen
Wow! schönen Farben! Lg. Beatrice
19.03.2012 11:02 , Beatrice Zanon
gewaltig! Gruss Toni
19.03.2012 15:58 , Sieber Toni
.. und in meinem Herz geht bei diesem Anblick die Sonne auf! LG Seb
19.03.2012 17:10 , Sebastian Becher
Schön, 
wie Du den Bergen huldigst, und wie sie Dir gewogen sind.
19.03.2012 18:11 , Matthias Knapp
Was für ein wunderschöner Abend! VG Martin
19.03.2012 19:35 , Martin Kraus
Super Stimmung.
LG Michi
20.03.2012 02:00 , Michael Spoerl
Herrlich!
LG, Toni
06.04.2012 15:03 , Anton Theurezbacher
das gibt vielleicht auch mal ein Pano-Gemälde von mir!
22.06.2012 20:32 , Lukas R. Vogel

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100