Alpenglühn im Engadin - mit Vollmond   102231
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Munt Sulei, St. Moritz (1940 m)      by: Heinz Höra
Area: Livigno Alpen      Date: 6.2.2012
Um 17:26 Uhr, 15 Minuten später als bei meinem Panorama Nr. 18596, bescheint die untergehende Sonne immer noch die Bergspitzen des Piz Languard-Kammes, aber nun schon in einem dunkler werdenden Rot - und der Vollmond ist um einiges höher gestiegen.
6 Aufnahmen mit EOS 600D und Sigma 18-135 OS @ 73 mm, höchstwahrscheinlich mit Stativ, aber es war sehr kalt und es kann sein, daß ich mir diese langwierige Prozedur nicht antun wollte.

Comments

Herrliches Bild. Die Beschreibung der Aufnahme-Umstände spricht für Dich. Wie hat die Belichtungszeit / die ISO Zahl ausgesehen?
LG Christoph
2012/03/25 11:56 , Christoph Seger
Auch dieses Heinz ist wunderschön und bietet eine herrliche Stimmung.

L.G. v.
Gerhard.
2012/03/25 12:30 , Gerhard Eidenberger
wunderbare Farben und Stimmung! (Der Mond ist noch nicht ganz voll!! ;) )
2012/03/25 13:21 , Uta Philipp
Stimmungs- und eindrucksvolle Wiedergabe. LG. Bruno.
2012/03/25 15:36 , Bruno Schlenker
Dank an alle für die Beachtung dieses Panoramas, das ich sehr liebe.
Ja, Uta, das ist noch nicht ganz Vollmond. Das wäre erst am nächsten Abend so weit gewesen. Da spielte aber die Sonne nicht so mit. Erstaunlich ist aber, das man das so sieht, auch in einer solchen Verkleinerung.
2012/03/26 23:41 , Heinz Höra
Für Christoph noch die Werte der Aufnahmen: 1/100 Sek., f/9, ISO 100.
2012/03/27 13:58 , Heinz Höra
Eine einmalige Abendstimmung und dazu ein vollkommener Mond - hervorragende Arbeit, wunderschön anzusehen!

LG
dirk
2012/03/27 21:49 , Dirk Becker
Solche SU und MA... 
...und dann noch in einer solchen Umgebung
darf man ruhig mehrmals zeigen - vergessen kann man sie eh nicht!
lg Fredy
2012/03/28 21:44 , Fredy Haubenschmid
Was für eine Stimmung, wunderschön Heinz!
LG, Toni
2012/03/30 20:15 , Anton Theurezbacher
Zauberhafte Lichtstimmung wie immer sehr gut präsentiert. LG Robert
2012/04/20 22:17 , Robert Viehl

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100