Blick vom Maulerhubel uebers Lauterbrunnental   104856
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Maennlichen
2 Wengen
3 Tschuggen
4 Lauberhorn
5 Kleine Scheidegg
6 Eiger
7 Moech
8 Jungfrau
9 Schwarz Moench
10 Ebene Fluh
11 Grosshorn
12 Mittaghorn
13 Breithorn
14 Allmendhubel
15 Gspaltenhorn
16 Schiltgrat
17 Birg

Details

Location: Maulerhubel bei Muerren/Lauterbrunnen, BE (1880 m)      by: Augustin Werner
Area: Berner Alpen      Date: 29-Juni-2010
Das war nun doch ein ziemlicher Chrampf (auf Deutsch: Anstrengung) fuer einen Amateur wie mich.

Damit meine ich die leichte, aber traumhaft schoene Wanderung vom Allmendhubel zur Winteregg, welche auch meine Kanadische Frau in hoechsten Zuegen geniessen mochte. (Sie ist aber nicht im Bilde zu sehen)

Meine Anstrengung war groesser, meine damals bei maessig klarer Sicht entstandenen und nicht gar optimal belichteten Bilder zu einem hoffentlich gefaelligen Panorama verarbeiten.

Dies ist wahrscheinlich die schoenste Landschaft, welche ich je als Panorama fotografieren durfte. Bis vor gut zwei Jahren gab es hier kaum gute Bilder aus dieser Region. Zum Glueck hat sich das in der Zwischenzeit geaendert!

19 JPEG Hochformate freihaendig mit der Canon G11.
Gestitcht mit PTGui (in Exposure Fusion) & wenig nachbarbeitet mit Gimp.

Comments

Ich finde, es ist dir wirklich ein "gefälliges" Panorama gelungen. Vor allem die Kombination mit den grünen Almen im Vordergrund gefällt mir sehr. LG
2012/03/29 09:41 , Arno Bruckardt
Wunderschön spannend! 
Warst Du wieder einmal über dem "Teich"?
Um mich zu zitieren, Ein Pano mit schönem Schnitt und effektvollen Beilagen!
Machs gut! und liebe Grüsse
Walter
2012/03/29 11:19 , Walter Schmidt
Hallo Augustin,
schau mal beim Lauberhorn ganz nach oben ;-)

LG Hans
2012/03/29 11:32 , Johann Ilmberger
@Hans, danke fuer den Hinweis, wird heute abend korrigiert. Wahrscheinlich hatte ich mich zu sehr auf die Verarbeitung der Kontraste verkrampft!

@Walter, ... meine Frau ist trotzdem nicht im Bild! Das Bild stammt aus dem Jahr 2010.

LG Augustin
2012/03/29 12:56 , Augustin Werner
recht einladend
2012/03/29 18:14 , Leonhard Huber
Nicht nur gefällig, sondern ein gut gelungenes und ausdrucksvolles Panorama, selbst mit der im Sommer oft so typischen Wolkenstimmung, die hier aber die Wirkung der Berge nicht mindert. Und der Vordergrund mit dem Weg und den Fichtenreihen ist auch bestens gelungen.
2012/03/29 19:02 , Heinz Höra
Gigantische Kulisse!

LG & b.D.G.

Christian
2012/03/30 00:06 , Christian Hönig
sehr schön, die typische frühsommerliche Stimmung mit den aufquellenden Wolken und dem feinen Dunst. Die Kulisse ist eh toll, war ja auch schon dort. LG Alexander
2012/03/30 09:12 , Alexander Von Mackensen
Dafür, daß Du mitten auf der Skipiste stehst, sind die Wiesen im Sommer sehr schön hier, und kommen im Pano auch satt zur Geltung. VG Martin
2012/03/30 10:49 , Martin Kraus
Wunderschön die Szenerie und die "Wolken-Thematik" hast Du super gelöst!

LG Kathrin
2012/04/01 16:10 , Kathrin Teubl

Leave a comment


Augustin Werner

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100